MINI Räder mit Runflat und RDCi Sensor?

  • Ich mein ja nicht nur für Felgenzeugs, sondern generell. Bei vielen Sachen muss ich auch erst mal nachschaun was das ist. EDC und DSC tun meinen Augen weh :D

  • Warum ROF und nicht die gebräuchliche Abkürzung RFT? ROF musste ich erst mal googeln. 8|


    2 Monate nach dem ich das Thema aufgemacht habe fällt dir das auf? Im Betreff steht Runflat d.h. wen man 1+1 zusammen zählt sollte das klar sein. Ich versteh deine Intention nicht :thumbdown:


    Einfach, zusammen gefasst...RFT, ROF, DSST, SSR, SST, XRP oder Runflat == Reifen mit Notlaufeigenschaften.


    gut :)

  • Glaubst du echt, ich schau mir den Thread 2 Monate lang an, und dann schreib ich was? :0004: Natürlich hab ich den Thread erst vor 12 Stunden das erste Mal gesehen.
    Wie so viele andere wahrscheinlich auch. Du solltest mir dankbar sein, dass ich ihn wieder belebt habe, seit 7. Januar hat sich hier doch nichts mehr getan :sleeping:
    Meine Intention? Ich bin gegen Abkürzungen, die man erst Googeln muss. Du willst doch eine rege Beteiligung an der Umfrage, oder? Dann mach es halt nicht unnötig kompliziert :6413:


  • Ich bin gegen Abkürzungen, die man erst Googeln muss. Du willst doch eine rege Beteiligung an der Umfrage, oder? Dann mach es halt nicht unnötig kompliziert :6413:


    Du hast recht aber bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden? Wenn du es sowieso erörtert hast kläre es doch auf und glänze durch Unterstützungsarbeit. So bekommt dein guter Ansatz einen faden Beigeschmack.

  • Öhm, ich habs gegoogelt, hab aber nur das gleiche wie Chucky gefunden. Weiß also immer noch nicht was ROF bedeutet. Vielleicht Roll Over Flat oder so?
    Mir gehts es aber eigentlich allgemein hier und in anderen Foren so, dass die Leute ansch. einfach zu faul sind, die Begriffe richtig zu schreiben, statt dessen Abkürzungen verwenden, die nicht jeder versteht.
    Was denkst du, wieviele Mitglieder hier im Forum Experten sind, die diese Abkürzungen verstehen? So oft lese ich eine Diskussion, wo dann jemand frägt, was denn gemeint ist, weil nur Abkürzungen verwendet werden.
    Und wenn schon Abkürzungen, dann halt die gebräuchlichen.
    Ein Forum, dass auch für Nicht-Experten und Nicht-Autonerds leicht verständlich ist, sorgt dafür, dass sich auch diese hier anmelden und teilnehmen. Sonst bleibt es - schon oft erlebt - ein kleiner Kreis und das Forum geht langsam ein. Und ich will, dass dieses Forum lebt. Also kein fader Beigeschmack, kein falscher Fuß, sondern eine Anregung und konstruktive Kritik.
    Ausserdem Smilys = nicht alles so ernst nehmen ;)

  • Einfach, zusammen gefasst...
    RFT, ROF, DSST, SSR, SST, XRP oder Runflat == Reifen mit Notlaufeigenschaften.


    Dazu steht ROF meines Wissens nach für Ron On Flat und wird von Goodyear, Dunlop etc genutzt.
    Zusätzlich RSC (Runflat System Component), SSR (Self-Supporting Runflat Tire).


    In der Umfrage steht Runflat in der Themenzeile.
    Das sollte wohl reichen ;)


    Gerne kann eine FAQ eröffnet werden, hier:
    http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Board/50-FAQ/


  • oft lese ich eine Diskussion, wo dann jemand frägt, was denn gemeint ist, weil nur Abkürzungen verwendet werden.


    Ich sehe Niemandem außer Dir der hier fragt ;) Es ist doch total offensichtlich, daß in der Umfrageaufzählung kurze Auswahlmöglichkeiten gefunden werden sollten. ROF ist wie RFT eine gebräuchliche Version!


    Und wenn schon Abkürzungen, dann halt die gebräuchlichen.Ein Forum, dass auch für Nicht-Experten und Nicht-Autonerds leicht verständlich ist, sorgt dafür, dass sich auch diese hier anmelden und teilnehmen. Sonst bleibt es - schon oft erlebt - ein kleiner Kreis und das Forum geht langsam ein.


    Wolltest du eigentlich in einem anderen Forum Posten? Hier wird auch jede noch so einfache Frage wohl wollend beantwortet. Deine Prognose und Worte finde ich völlig unangebracht und der Moderation gegenüber echt traurig!


    Du bist doch Radhändler! Solltest die Abkürzungen also Alle kennen. Mach doch ein Thema auf das Abkürzungen erläutert! Das ist eine Anregung und wäre ein Mehrwert für das Forum.

  • Ich geh grad unter vor Arbeit, jetzt ist Koffer-Hochsaison. Die Zeit, die ich für sowas benötigen würde, würde bei der Beratung wieder fehlen.


    Ich sehe Niemandem außer Dir der hier fragt Es ist doch total offensichtlich, daß in der Umfrageaufzählung kurze Auswahlmöglichkeiten gefunden werden sollten. ROF ist wie RFT eine gebräuchliche Version!


    Du kennst dich mit Foren anscheinen nicht besonders aus. Nur ein Bruchteil schreibt in einem Forum aktiv mit. Ein großer Teil liest nur mit und versteht oder versteht nicht, was da geschrieben steht.
    Dazu: wer weiß, ob jemand, der in 10 Jahren hier nachliest, noch mit den Abkürzungen was anfangen kann? Wenn gewissen Abkürzungen aus der Mode gekommen sind, wird aus einem Text mit Abkürzungen ein Text mit Hieroglyphen ROFL LOL