Musik im MINI F56: Kein CD-Player? Alternative CD-Wechsler, USB-Sticks oder Smartphone

  • @hermigua In der Armauflage ist eine Smartphone-Schnittstelle, Zubehörkatalog.


    Bis 3/15 gab es einen CD Wechsler im Handschuhfach zu ordern, aktuell nicht mehr.

    Danke Dir! Dann habe ich diese Schnittstelle offenbar auch. Oder weist das Blatt nur darauf hin, dass diese Zubehör-Möglichkeit besteht. Egal - mehr weiß ich nächste Woche nach der Abholung.

    Cooper F56 "Moppi" Iced Chocolate von 5/16 bis 11/19, Cooper F55 "Luise" White Silver von 11/19 bis 11/21, seit 9/21 i20 BC3 "Blauer Blitz"

  • Lustig find ich's ja schon.


    Bis dato habe ich auch immer CDs abgespielt, zuhause habe ich einigie tausend CDs, LPs, Singles und auch einige hundert Schellackplatten.


    Ihr merkt schon, ich bin Musikfan (aller Musik zwischen 1925 und 1985... :) ) Danach gefiel mir einfach nichts mehr... :D


    Trotzdem begrüße ich die Möglichkeit des Abspielens eines USB-Sticks. Einfach weil mehr drauf passt.


    Heute nachmittag hole ich meinen "Johnny" ab, er wurde Ende letzter Woche geliefert. Den USB-Stick habe ich schon dabei.


    Bin mal gespannt, wie das funktioniert. :thumbsup:


    Von dem ganzen Visual Boost und Navi-Zeugs habe ich rein gar nichts genommen, weil ich das gar nicht brauche, ebensowenig wie HarmanKardon oder ähnliches, denn durch meinen "Musikgeschmack"


    sind die meisten Titel eh in Mono (Schellacks) oder höchstens mal "Living Stereo". ^^


    Da braucht es kein "Bomb the Bass" -Equipment.


    Soll heißen, ich gehöre wohl absolut nicht zur "New Generation" -Zielgruppe, mit fast 60 Lenzen auf dem Buckel.


    Hauptsache, das Johnnylein ist schnell und wendig, trendy ist er ja sowieso nach wie vor...


    Dafür könnte ich allerdings niemals auf ein Schiebedach verzichten.


    Naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen... :D

  • Klasse ! Ich habe diese MINI-Bulldogge als USB-Stick geschenkt bekommen, die hängt jetzt am Innenspiegel -als "Not-USB-Stick" sozusagen... :D

    beim Mini Schutzbrief war auch eine Mini Bulldoge dabei die hängt jetzt auch am Innenspiegel

  • Ich muss das alte Thema nochmal aufrollen.


    Ich hatte auch immer CD Wechsler.
    Bin begeistert von diesem USB Stick für meinen Neuen MINI (muss ja wenn ich ihn hole mit Musik füttern) , aber alleine von der Begeisterung kommt keine Musik. :)


    Absolutes Neuland. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. USB Stick 32 GB ist vorhanden // CD werden auf den Lapi in Windows Media Player gespeichert so, alles noch gut, aber ich muss mir einen CD Ripper kostenlos runterladen um die Musik auf den Stick zu kopieren.
    Meine erste Frage welcher ist da der geeigneste ( es gibt auch viele auf Englisch-----> aber ist halt schon lang her :D )
    Kann man auch einzelne Lieder in einem Ordner ablegen?
    Auf was muss ich noch achten.


    Super wenn mir das jemand in kurzen Schritten erklärt. :thumbsup:

  • Da kannst du z.B. iTunes von Apple nehmen (vielleicht sogar schon vorhanden).


    Dann aber unbedingt unter Bearbeiten - Einstellungen - Importeinstellungen die höchste Tonqualität einstellen!


    Das mit den Ordnern geht meines Wissens nicht, das Infotainment sortiert alle gefunden Songs nach Alphabet, Interpret, Alben etc.