MINI F55 F56 - Kalender

  • @Kronos
    Das würde ich auf keinen Fall zum durchgängigen Prinzip machen. Das Ziel bei der Gestaltung sollten m. E. doch möglichst schöne und beeindruckende Bilder von MINIs sein und nicht Katalogbilder unterschiedlicher Gestaltungen mit Dachfarben, Felgen etc. Das kann man sicher EINmal als Motivvariante machen, aber doch bitte nicht jeden Monat der gleiche Bildaufbau, also 12 Bilder à 3 MINIs wäre wohl ziemlich eintönig. Üblich ist auf solchen Autokalendern zu Recht das Gegenteil, nämlich die Autos in verschiedensten Perspektiven, Umgebungen, Lichtverhältnissen /Tageszeiten etc. abzubilden. Deshalb sollte man m. E. auch bei einem zentralen Shooting vermeiden, jedesmal dieselbe Umgebung zu zeigen. Vielleicht kann man ja auch auf von den Besitzern selbst gemachte Fotos zurückgreifen, natürlich nur, wenn diese die notwendige fotografische Qualität haben.


    Wer macht eigentlich die Fotos bei dem Shootingtermin? Wird da ein Profi-Fotograf engagiert? M. E. lohnt es im Zweifel immer, ein paar Euros für einen solchen in die Hand zu nehmen.

  • Von mir aus könnte so ein Kalender auch 84 Kalenderblätter umfassen - beginnend im Januar 2016 bis Dezember 2023 :D


    Schade finde ich nur, dass nur MINIs, die bis Ende Januar ausgeliefert, fotografiert und hier eingereicht wurden, am Projekt teilnehmen können :(


    Super Idee übrigens. Ich wünsche Euch gutes Gelingen.


    P.S.: Fairerweise habe ich nicht abgestimmt, weil ich es jedem gönne dabei zu sein!

  • Nochmal zur Idee, für jeden Monat eine andere Lackfarbe in den Kalender zu nehmen...


    @DaveF56s
    ... bittet ausdrücklich darum, hier keine Diskussionen zu führen und den Thread unnötig aufzublähen!
    Im ersten Beitrag von Dave steht alles, was man wissen muss, um den Kalender umsetzen zu können.

    Ansonsten ist einfach zu viel Austausch zwischen den Kandidaten und eine faire Abstimmung findet nicht mehr statt.
    Wenn das Voting Ende des Monats endet, wird ausgewertet und Termine gemacht.


    Da spricht sicherlich nichts gegen irgendwelche Farb-/Gruppenfotos o.Ä.!
    Wäre auch eine faire Idee, um möglichst alle MINIs in den Kalender zu bekommen :0009:


    Ich bitte bis dahin die Bitte von Dave zu respektieren.


    :MINI_02: Und los: Zeigt uns Eure MINI F5x :MINI_01:


    Danke. Gruß
    Oli

  • Ich würde auch gerne teilnehmen! Mein Problem: Ich bekomme den Guten erst am 25.03 übergeben, Auslieferung beim Händler wird kommender Samstag sein. Bis dahin habe ich nur das Konfiguratorbild, aber so hat sich Chucky ja auch schon durchgemogelt :thumbsup:


    Ende März wird der MINI aber noch optisch aufgewertet und bekommt rote Elemente. Momentan schweben mir mattschwarze Motorhaubenstreifen mit kleinem roten Rand, evtl rote Außenspiegelkappen, rote Felgenstreifen und ein roter Cooper-Schriftzug o.ä. vor, oder eine x-beliebige Kombination aus derartigen Elementen. Werde mir da vom Folierer erst noch einige Möglichkeiten bei Photoshop demonstrieren lassen.


    Hoffentlich sind genügend NOT NORMALs dabei, die hier die Katze im Sack liken ! :thumbsup:


    EDIT: Achja, ich komme aus Münster, sind rund 130km, das wärs mir wert ;)

  • ... deswegen steht da auch nicht "hat ausdrücklich darum gebeten", sondern "bittet ausdrücklich darum".
    Ich habe mir heraus genommen, diese Bitte hier kund zu tun ;)


    Zunächst bitte Voten
    und dann können wir in den nächsten Monaten das Ergebnis entsprechend ausleben, Ideen verwirklichen, etc 8)


    Es macht einfach keinen Sinn, wenn man über ungelegte Eier diskutiert!
    Wenn es bspw. keinen F5x in PepperWhite in der Votivgrunde gibt, können wir uns keinen basteln
    :P

  • Guten Abend die Damen und Herren,


    ich habe mir eigentlich genau das gewünscht, was Chucky jetzt ausgesprochen hat. Dieser Beitrag soll nachher keine 12 Seiten umfassen, wo ich mir zwischen den Ideen und Vorschlägen die Autos raussuchen muss.


    Nicht das ich nicht offen bin für Vorschläge, jedoch trägt das mitten in der Vorbereitung überhaupt erstmal zwölf Fahrzeuge zu finden nicht dazu bei wenn man hier über Design und Aufmachung spekuliert.





    Also bitte lasst uns das auf später verschieben.



    VG Dave

    LCI JCW F54 # Daily Drive # ST-X Gewindefahrwerk # Raffa RS-03 8,5x20 # Remus AGA



  • auf Facebook gibt es ein Voting für die gesamte Mini Palette :)


    Da stelle ich auch einen Kalender her .

    LCI JCW F54 # Daily Drive # ST-X Gewindefahrwerk # Raffa RS-03 8,5x20 # Remus AGA

  • Habe vorhin mit Speedy und Spike gesprochen und die wollen in den Kalender. Hab Ihnen versprochen das ich heute noch eine Berwerbung schreibe. Leider bestehen noch keine schönen Bilder, das Wetter war so besonder "schön" hier in Hamburg.


    infos:
    - Cooper S ohne Veränderungen
    - Innen John Cooper Work, Double Stripe / Carbon Black, Dekor Black Checkerd, Tür Piano Black
    - Farbe Deep Blue
    - Dach, Spiegel, Felge Black
    - Großer Dachspoiler
    - dunkle Scheiben
    - Wohnort Hamburg


    :0011: