Leistungsabfall bei meinem MINI

  • ... Lach Nee, doppelt like, sonst nicht +1. :-)) doch genug davon, vllt kriegen wir ja die Kurve Noch zum gewohnten Knowledge level...


    Vllt kann @Stephan aus der NL Hilden helfen und einen Techniker vermitteln?


    Der lokale Freundliche in der Clinic ist natürlich Ansprechpartner #1.

  • Ich glaube ein Besuch in einer Werkstatt ist unumgänglich.
    Ein sporadischer leistungsabfall kann so viele Grümde haben ...
    Ein defekt im Zündverteiler, Wasser an den Kerzen, kaputte Drucksensoren, gebissene Schläuche.


    Sowas lässt sich in einem Forum leider nicht so gut klären, egal in welchem :(


    Viel Erfolg bei der Suche.



    Wenn du aus NRW kommst, bist Du selbstverständlich in Hilden gern willkommen :)

  • Jetzt betreibt dieses ach so tolle MINI2info Forum schon seit 1,5 Jahren den Megabash gegen den neuen F56 MINI und nun fangen verantwortliche MINI2-Mitglieder auch noch an hier zu stänkern?


    Armutszeugnis! Gleichzeitig fragt man sich dort warum das MINI2 Forum stirbt ?( Spätestens nach dieser Aktion hier sollte das klar wie Klosbrühe sein. (K)ein Fall für TKKG :D Aufgeklärt!


    Zu dem Wichtigen @Stephan Super!


  • Okay, werde ich dann mal in einer Werkstatt versuchen.


    Jetzt betreibt dieses ach so tolle MINI2info Forum schon seit 1,5 Jahren den Megabash gegen den neuen F56 MINI und nun fangen verantwortliche MINI2-Mitglieder auch noch an hier zu stänkern?


    Armutszeugnis! Gleichzeitig fragt man sich dort warum das MINI2 Forum stirbt ?( Spätestens nach dieser Aktion hier sollte das klar wie Klosbrühe sein. (K)ein Fall für TKKG :D Aufgeklärt!


    Zu dem Wichtigen @Stephan Super!


    Sorry, ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion auslösen. Im Welchen Forum beschäftigt man sich mit den alten Mini's?


  • Sorry, ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion auslösen. Im Welchen Forum beschäftigt man sich mit den alten Mini's?


    ich probiere mal aufzuklären 8)
    - für alle Minis von 1959 - 2000 empfehle ich www.mini-forum.de
    - für MINIs von 2001 bis zum ende der R-Baureihen (i.e. R50, R52, R53 = 1. neue generation. R55, R56, R57, R58, R59 = 2. neu generation. R60, R61 = Countryman/Paceman) empfehle ich www.mini2.info (wobei es weitere sehr spezialisierte foren gibt)
    - für MINIs von 2013 an aus der F-Baureihe (i.e. aktuell F55 & F56 = 3. neue generation. hinzukommen auf jeden fall noch F54 & F57, sowie der neue Countryman F60) empfehle ich dieses forum hier.

  • @bigagsl Perfekte Zusammenfassung. Kann man nicht besser machen :)
    Zum Ende hin hat der Editor wohl gestreikt (Sorry, technische Abhilfe ist in Sicht).
    Ich habe daher zwei Worte korrigiert. Ich hoffe, das passt so, in Deinem Sinne.


    Ansonsten haben wir, nach diversen Hinweisen, u.A. von @robojr und @SirToby
    den Dislike-Button entfernt, d.h. zukünftig (...) mehr hier:
    Der "gefällt mir"-Button im MINI F56 Forum