An MINI/BMW: Diese Apps wollen wir in Zukunft in unserem nächsten Mini integriert haben!

  • 1. Whatsapp
    SMS ist sowas von 2000er! Macht doch kaum mehr jemand heutzutage.


    2. Shazam
    Wie oft ist es mir passiert: ein geiler Song im Radio und während der fahrt plötzlich hektische Suche nach dem Handy um das Lied zu erkennen. Das ist nicht ganz ungefährlich, daher wünsche ich mir Shazam on board. Geiles Lied --> ein Tastendruck --> und schon sind die Daten gespeichert.

  • Was ich noch feil fände wäre eine Art google Maps App... Aber nicht als Navi, sondern als Rouzenplaner. Zuhause in ruhe alles genau planen wir bei Google-Maps auf der Karte mit Zwangspunkten und Zwiachenstopps. Und dann als Standorddaten ins Navi einszueins übertragen... Das wäre richtig cool und kann nicht soooo schwer sein. :thumbup:

  • Bei / mit Google navi Ziele und Routen kann mann ja ins Auton übertragen, aber eben nicht bei Mini, obwohl es bei Google noch vorgesehen ist. Der Registrierungslink zur Fahrzeug VIN ist tot. Hatte ich schon paar mal. reklamiert. (Google maps : senden an Funktion fehlt)


    Bzgl. WhatsApp und Co. Die Implementierung eines Jabber (XMPP) Protokolls ware völlig ausreichend, da könnte man sich die passende App selbst dazu nehmen (Verschlüsselung!)


    aber, am aller einfachsten wäre es wohl, wenn man seine eigene SIM ins Auto stecken könnte, zuvor bei Android oder Apple oder Windows device das Kreuzchen gemacht, dann ist das Auto ein großes Smartphone, das bitte als Slot - in Lösung, so das man easy wechseln kann.


    Und fertig ist es. Vielleicht bringt Projekt ARA ja eine Art PCI Steckkarte für Autos.

  • 3. und ich hätte gerne SoundCloud. höre ich mehr als spotify. speziell für seltene remixes ist soundcloud eine wahre fundgrube. pflicht für elektronische musik.

  • @docmarton
    hey, danke für Deinen Beitrag, die Soundcloud kannte ich noch nicht!!!


    :thumbup::thumbsup::thumbup:

    Sanity for the sake of sanity is insane 8|


    people say you can't live without love...
    ... I think oxygen is more important
    .
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Edwin ()

  • ach ja, eine Wetterapp mit Unwetter- und Glatteiswarner wäre toll.


    Ed.

    Sanity for the sake of sanity is insane 8|


    people say you can't live without love...
    ... I think oxygen is more important
    .
    :D