Apple Car Play - Sand im Getriebe

  • WLAN-fähig ist der NBT, wie auch der NBTevo schon von Anfang an, jedoch ist lässt es sich seit 07/2014 in der Software nicht mehr vollständig aktivieren. Zudem sind keine WLAN Antennen an den Headunits angeschlossen.
    Laut Aussage meines Bekannten sind NBTevos mit Baustand 11/2015 und jünger CarPlay fähig. Inwiefern hardwaretechnische (Zusatz)Voraussetzungen geschaffen werden müssen (Beispielsweise WLAN Antennen im Fahrzeug), konnte er mir nicht sagen.
    NBTevo ab 11/15 mit Softwarestand ab 11/15 (trusted VIN) sollen für CarPlay tauglich sein. Ob und wann MINI das als Option anbietet, konnte mir bislang keiner sagen.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • http://www.golem.de/news/bmw-c…phone-an-1608-122592.html


    Digitale Dienste sind inzwischen genauso wichtig für den Kauf eines Autos wie die Marke. Mit BMW Connected zeigt BMW, wie Fahrzeugvernetzung aussehen kann.



    Aber vielleicht sollte man diese Thematik generell mal in einen eigenen Fred auslagern... zu "Connected" gits ja so einiges hier im Forum.

  • Bin gespannt. Wäre ja super, wenn es mit einem Update für die Fahrzeuge nach 11/2015 nachgereichht würde :)

    SIR STUART MIDDLETON ist einfach nur ein grüner Traum :rolleyes::love:

  • Ich wette 1 Flasche irgendwas nettes, das die sich bis zum FaceLift Zeit lassen damit, weil was sollten die dann sonst noch in die Pressemappe als Neuerungen reinschreiben?

  • Ich wette 1 Flasche irgendwas nettes, das die sich bis zum FaceLift Zeit lassen damit, weil was sollten die dann sonst noch in die Pressemappe als Neuerungen reinschreiben?

    Ich fürchte auch >_>


    Ich hoffe immer noch, dass sie das mehr oder weniger zum Neupreis auch zum Nachrüsten anbieten (300 + Einbau dann wohl)... Wobei ich mir die Umsetzung auf jeden Fall vorher live anschauen möchte. Es soll ja auch der Rest noch gut funktionieren (HUD z.B.). Die aktuelle Lösung ist ja schon recht gut, wenn auch langsam, unzuverlässig und nicht immer ganz passend :D