20141216: Bild-Vergleich: MINI John Cooper Works F56 trifft Audi S1 quattro

  • Bisher einfach keine Zeit, daher mit Verspätung...


    Bild-Vergleich: MINI John Cooper Works F56 trifft Audi S1 quattro



    Link: http://www.bimmertoday.de/2014…nwagen/#jp-carousel-96027

  • Bitte haut mich jetzt nicht, aber ich finde sie beide schick. :whistling:


    Warum schlagen? Hier findet ja so gut es geht ein sachlicher Austausch statt :) Mir gefallen auch Beide. Die Audifront finde ich auch schön. Was mich bei Audi allerdings stört ist das alle Modelle gleich aussehen, sich eben nur in der Größe unterscheiden. Wenn Du da in den Rückspiegel schaust weisst Du nicht ob ein A1, A3 oder irgendwas anderes hinter dir fährt ;) Die Auspuffanlage des S1 finde ich allerdings gruselig.

  • Die Audifront finde ich auch schön.

    Das Stimmt, wobei ich die MINI Front bevorzuge, auch wenn man da nicht weiß ob es jetzt eine F56, F55 oder JCW ist. :D
    Was mich am meisten stört bei Audi ist die typische/alltäglich Linienführung. Wenn man den Vergleich von der Seite mal als Silhouette betrachtet, dass ist der MINI sofort als ein solcher erkennbar. Beim Audi wird es auf jeden Fall schwerer... (Ausgenommen die Profis, die jede Kleinigkeit kennen natürlich)

  • Die Auspuffanlage des S1 finde ich allerdings gruselig.


    Geht mir ähnlich.
    Der Audi gefällt mir von vorne total gut. Dafür finde ich den MINI eindeutig von hinten schöner.

  • Was mich bei Audi allerdings stört ist das alle Modelle gleich aussehen, ...


    Genau so geht es mir auch. MINI hat deswegen aus meiner Sicht einfach mehr Charakter und ist deswegen auch meine Wahl.


    Beim A1 hat mich zudem schon immer die Linienführung in der Seitenansicht gestört. Das Dach wirkt da wie eine Kuppel. MINI hat es da besser gelöst, mit der geraden Dachlinie, parallel zur Fensterkante.

  • Audi a1 anstatt MINI? Ist ja Geschmscksache. Den Audi A1 finde ich kacke. Wär so wenn BMW unter den 1er noch ein kleineres Pipi Auto rausbringt mit ähnlicher Optik aber in Pipi-Version. Da gefallen mir andere Audis besser. Sogar den Golf GTI würde ich da eher nehmen als den Audizwerg.