Warten auf den F56 MINI? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56 Edition)...

  • Ich hatte meiner Verkäuferin eine Mail geschrieben, ob sie abschätzen könne, wann der Mini diese Woche kommt, damit ich das von der Arbeit her koordinieren kann.


    Ihre Antwort sinngemäß:"keine Ahnung, aber wenn er da ist, es kann sich jeden Tag etwas ändern. Aber wenn er da ist, gebe ich Bescheid!"


    Das kann sie nicht ernst meinen, oder?

  • Ich hatte meiner Verkäuferin eine Mail geschrieben, ob sie abschätzen könne, wann der Mini diese Woche kommt, damit ich das von der Arbeit her koordinieren kann.


    Ihre Antwort sinngemäß:"keine Ahnung, aber wenn er da ist, es kann sich jeden Tag etwas ändern. Aber wenn er da ist, gebe ich Bescheid!"


    Das kann sie nicht ernst meinen, oder?


    Bei mir war letzte Woche schweigen im Wald Verkäufer im Urlaub und der andere meinte er sage mir Bescheid wenn das Auto da ist.
    So, heute früh angerufen bei meinem Verkäufer der wieder aus dem Urlaub da ist und er meinte, ja das Auto ist da und kann abgeholt werden.
    Die wissen anscheinend nicht genau wann das Auto kommt. oder planen lieber mit etwas Puffer.

  • Mein Verkäufer hat mich gerade angerufen.


    Mein ONE D ist eingetroffen! Im System steht nach wie vor Status 111....... Vielleicht bekomme ich ihn bis Samstag sogar schon....


    Habe ja seit Samstag einen Cooper, als Übergangslösung... Da muß ich mich beeilen ihn aus zu testen... :P

  • Das ist vollkommen unmöglich!


    Dem Auto wird ja die VIN zugeordnet und da "haftet" der Statuscode dran


    Systemfehler kann es da eigentlich nicht geben, da die kleine Datenbox, welche am Auto haftet, permanent meldet, wo sich der Wagen gerade befindet... Darüber wird gewährleistet, dass immer exakt die vom Kunden bestellte Ausstattung zur rechten Zeit am Band bereit steht und wenn das Auto die Station am Band durchlaufen hat, ändert sich automatisch im System der Status.


    Ein Auto mit Status 111 kann nicht beim Händler stehen!

  • Ja ich finde es echt traurig das manche Händler so unmotiviert sind. Ich war heute extrem überrascht, dass ich von meiner Verkäuferin angerufen wurde um mir zu sagen, dass der Mini auf dem Weg zum Händler ist.

  • Ja ich finde es echt traurig das manche Händler so unmotiviert sind. Ich war heute extrem überrascht, dass ich von meiner Verkäuferin angerufen wurde um mir zu sagen, dass der Mini auf dem Weg zum Händler ist.


    Da hast Du eine gute Verkäuferin erwischt. Sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, zum Hörer zu greifen und den Wartenden weitere Glücksmomente zu schenken.... Aber wie wir von Andy wissen, gibt es unter den Freundlichen auch schwarze Schafe bzw. Personen, die noch im Winterschlaf sind...