Warten auf den F56 MINI? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56 Edition)...

  • @UnionChuck Danke für die Antwort. Hab auch viele Posts hier gelesen. Hab gehofft das es Erfahrung as die letzen paar Monate gibt. Naja es ändert so wieso nichts an der Lieferzeit. Aber ich bin total ungeduldig.

    If you don´t look back at your car after you park it, you own the wrong car.

  • @UnionChuck Danke für die Antwort. Hab auch viele Posts hier gelesen. Hab gehofft das es Erfahrung as die letzen paar Monate gibt. Naja es ändert so wieso nichts an der Lieferzeit. Aber ich bin total ungeduldig.

    Kann dich voll verstehen. Mich macht das warten rasend :D

  • Ich hab nun auch mal "meinem" Statuscode beim Händler erfragt. Gestern war er bei 150. (Autobestellung war am 01.08. abends). Der meinte ich könnte mit einer Lieferung in der 38KW rechnen. Ich hab gebeten, dass ich informiert werde wenn sich was am Statuscode ändert - wie das nunmal so ist: wenn man was haben möchte dauert's einem immer zu lang

  • So, jetzt aber :D


    Status 182 8o


    Habe soeben alle Unterlagen unterschrieben zurückgemailt, wie Zollpapiere (Steuer), Zulassungsunterlagen, das wenn mein MINI da ist, ganz schnell in meine Hände übergeben werden kann.


    So, und jetzt finds ich das warten noch schlimmer. Höchstwahrscheinlich nächste Woche.


    Meld mich wieder. Bis denne :3906:

  • Muss ich das auch alles machen :O!?‎

  • Muss ich das auch alles machen :O!?‎

    Nur, wenn der Händler den Wagen für dich zulassen soll. Dann braucht er ein Lastschrifteinzugsmandat für die Kfz-Steuer (Hauptzollamt), eVB-Nummer von der Versicherung und eine Vollmacht, dass der Händler in deinem Namen zulassen darf. Für die Kfz-Steuer und Vollmacht sollte der Händler dir die Formulare geben können, um die eVB-Nummer musst du dich allerdings selbst kümmern.


    Wenn du ihn selbst zulassen willst, müsste der Händler dir die Zulassungsbescheinigung geben. Wird er aber erst nach Bezahlung tun. :D