Außen Kunstoff Pflege / Reinigung

  • Richtig genial find ich, dass der Abperleffekt bei Wasser wie bei gewachstem Lack ist. Richtig klasse.


    Ich finde das Koch Plast Star super. Ist definitiv besser als mein Black Max Favorit.
    Von der Anwendung her total easy (PAD) und nichts schmiert oder fleckt nach einem Regen Guss.


    Der Abperleffekt ist schon sehr gut.
    Bereits 3-mal das Fahrzeug gewaschen, und das Mittel sieht genauso aus wie beim ersten Auftrag.


    Daher von mir hier uneingeschränkt Daumen nach :0011:

  • Die Hochglanzteile würde ich mit dem Plaststar nicht machen. Das hinterlässt einen leichten "Schmierfilm".


    Ich hab bei Pebbles alle Plastikteile behandelt, inkl. der Gitter an Front und Heck.

    Die mache ich dann mit dem Lackreinger. Danke :)
    Und für die Türgummies hast du sicherlich auch wieder ein anderes Mittelchen, nicht wahr? :D


    Leider hab ich vorne einen unschönen Kratzer. Sicher nicht beim fahren verursacht. Echt ärgerlich, weil ich denke, dass man das nicht weg bekommt?!

  • Die Bar lässt sich schlecht bearbeiten, aber man bekommt es recht gut retuschiert.


    Probier mal Politur, dass sollte den Kratzer soweit beseitigen, dass er nicht mehr direkt ins Auge fällt.


    Für die Gummidichtungen aussen nehme ich auch Plaststar. Nur auf der Innenseite der Tür kommt Carbaflow zum Einsatz.

  • Heute morgen habe ich mich mit Meguiars Paint Cleaner und Koch Plast Star an die Entfernung der Wachsflecken am Kotflügel gemacht.


    Zunächst zum Paint Cleaner: Lässt sich super dosieren, von der Reinigungsleistung war ich allerdings enttäuscht. Nach zwei intensiven Behandlungen mit relativ viel Materialeinsatz war immer noch ein leichter Schleier zu sehen, ein drittes Mal habe ich mir dann gespart. Da hätte ich bei dem Preis einfach mehr erwartet.


    Das Plast Star ist allerdings eine Wucht :thumbsup: Es hat den Wachsschleier vollständig beseitigt und lässt den Kunststoff wieder richtig glänzen. Allerdings muss man in jedem Fall alle Kunststoffteile rundum behandeln, der Farbunterschied ist sonst sehr deutlich. Eine Dosierhilfe könnte auch nicht schaden, ansonsten bin ich mit dem Plast Star aber sehr zufrieden :thumbup: