Ich verkaufe einen Satz Mini Komplett-Winterräder. Wir sind Erstbesitzer und haben die Räder zu unserem Neuwagen Mini F56 SE aus 03/22 dazu bekommen. Verkauft werden sie, weil mir die Reichweite im Winter nicht so wichtig ist, und ich lieber auf die 205er Breite in 17 Zoll gehen wollte, aus optischen und Grip-Gründen.
Felgen sind Mini Revolite 517 in spectre grey , Maße sollten 6,5Jx16, ET54 sein
Die Reifen sind Goodyear Ultragrip 8. Maße 195/55R16 87H
3 Reifen sind Original aus DOT0122, einer ist aus DOT2224
Profiltiefe beträgt 5,0 5,2, 6,3, 7,2mm (neu ist 8,0mm)
Einer der Reifen hat einen Flicken, der vom Reifenhändler eingebracht wurde. Da steckte eine Schraube drin, die ein sehr sauberes, rundes Loch gemacht hat. Der Flicken ist von 2023 und hält seitdem wunderbar dicht. Kein Unterschied zu den anderen Reifen. Ein anderer Reifen wurde später mal getauscht, weil ich einen Schlüsselbart drin stecken hatte (Anfang 2025). Der Schlüssel macht kein rundes Loch, deshalb wurde der Reifen dann getauscht. Weil der Profiltiefeunterschied <1mm war, nur 1 Reifen gewechselt.
Zustand der Felgen ist gut. Es gab keinen Bordsteinkontakt. Eine der Felgen hat im Felbenbett Kratzer, bei denen ich nicht weiß, woher sie stammen. Ich nehme an, dass die mal entstanden sind, als die Felgen zur Reinigung beim Reifenhändler waren. Ich weiß es aber nicht sicher. Siehe Bild. Ansonsten haben die Felgen kleinere Macken, die einfach vom Betrieb kommen. Winterstreu und sowas hinterlassen halt ihre Spuren. Laufleistung ist bei allen 4 Felgen 39357km, Reifen haben 3 mal ebenso viel und der eine Neuere hat 17.165km
Preis: 250€
Abholung in 16766 Kremmen oder Versand gegen Aufpreis (77€ mit felgen-kartons.de)
Hier mal die Bilder
Vorderseiten
Rückseiten