Hallo zusammen,
Ist es möglich auf die Original JCW Felge die Reifengröße 225 / 40 / 18 drauf zu ziehen?
Gruß
Hallo zusammen,
Ist es möglich auf die Original JCW Felge die Reifengröße 225 / 40 / 18 drauf zu ziehen?
Gruß
Hallo zusammen,
Gruß
Ich bin mir nicht sicher, meine aber die Felge für 225 muss mindestens 7 Zoll und maximal 9 Zoll breit sein.
Es gibt Tabellen dazu.
Ok, glaube die Felge hat 7,5.
Ok, glaube die Felge hat 7,5.
7 X 18 ET 47 haben die originalen F66/67 Felgen👍
Was möchtest Du mit den breiteren Reifen erreichen?
Du musst die dann beim TÜV eintragen lassen und wenn du Pech hast evtl. noch eine Tachoangleichung.
Wegen dem größeren Abrollumfang könnte dein Tacho weniger Geschwindigkeit anzeigen wie mit der originalen Bereifung = TÜV vorher fragen👍😀
Es gibt mehr Reifen zur Auswahl in der Größe.
OK - ich schätze, es gibt ca. 50 bis 60 verschiedene Sommerreifen in 215/40 18🤷♂️
Klar bei 225/40 18 wird es über 100 verschiedene Sommerreifen geben - aber dafür musst du zum TÜV/DEKRA wegen der Eintragung und ein 225‘er Reifen auf einer 7J Felge sieht bescheiden aus.
Einzig wahrer Reifen auf dem Mini ist Pilot 4 oder 5 in Non Run Flat😉
Einzig wahrer Reifen auf dem Mini ist Pilot 4 oder 5 in Non Run Flat😉
Peter Moeffi, da bin ich ganz bei dir.
OK - ich schätze, es gibt ca. 50 bis 60 verschiedene Sommerreifen in 215/40 18🤷♂️
Klar bei 225/40 18 wird es über 100 verschiedene Sommerreifen geben - aber dafür musst du zum TÜV/DEKRA wegen der Eintragung und ein 225‘er Reifen auf einer 7J Felge sieht bescheiden aus.
Das sieht nicht großartig anders aus
Das sieht nicht großartig anders aus
Der Felgenschutz ist besser