Erfahrungen mit xHP für die Aisin 6 und 8 Gang Getriebe

• Hi,

Seit wenigen Wochen gibt es die beim BMW ZF Getriebe allseits beliebte Software xHP endlich auch für unsere Minis. Ich habe sie mir heute drauf gespielt (Stage 2, kosten 350€) und muss sagen, es fährt sich sehr gut bzw. besser. Schaltpunkte deutlich schneller. Bisher kein Ruckeln oder ähnliches festgestellt. Ich fahre sie in einem F60 231PS BJ 2017 mit der 8 Gang Aisin Automatik.

Freue mich auf weitere Erfahrungsberichte und Einstellungstipps etc.

• Mini mit ZF Getriebe... Ist das Neu 🤣

Leider scheint für dich auch richtiges Lesen neu zu sein. Wo habe ich geschrieben, dass im Mini ZF drin ist? Nochmal lesen und evtl auch den Titel genau lesen. Danke

• Okay. Punkt geht an Dich. Trotzdem wäre es für 99% der Leser interessant was dieser Beitrag bedeutet... Denn für viele ist dieser Fred völlig aus der Luft gegriffen... Hintergrundinformationen wären schon geil...

• Naja ich wollte mich hier über Erfahrungen und Einstellungen der xHP Software informieren und austauschen. Leider wurde der thread in den f60 Bereich verschoben, obwohl es in dem ursprünglichen Bereich viel mehr Leute interessieren würde. Muss man nicht verstehen.

xHP ist eine Software mit der man über das Handy sein Getriebe neu flashen kann. Insbesondere interessant für Leute mit Tuning oder für Leute die das Getriebe sportlicher machen wollen. Auch sind hier im Forum viele Threads über mangelndes Schaltverhalten der original Software zu lesen. Auch das lässt sich durch xHP durchaus beeinflussen. Im BMW Bereich ist diese Software für das ZF Getriebe seit Jahren auf dem Markt und erfreut sich dort großer Beliebtheit.