Nachrüstung LED bei Halogenscheinwerfern

  • Hallo Zusammen,


    ich stehe gerade vor einer Entscheidung. Es geht um die Nachrüstung des LED Tagfahrlicht.
    Ich habe folgendes Angebot:


    Material lt. Mini Zubehör 305 EUR abzüglich 10% Nachlass = 274,50 EUR
    Einbau laut Mini 200 EUR abzüglich 15% Nachlass = 170 EUR


    Insgesamt 444,50 EUR. Was denkt Ihr?
    Ist das fair? Ich denke Selbsteinbau ist hier einfach kaum möglich, wenn man Anfänger ist. Oder?
    Ich bin mir einfach nicht sicher, ob es sich lohnt das Geld zu investieren oder nicht.
    Ich habe das LED Tagfahrlicht leider noch nie in Aktion gesehen. Das macht es nicht einfacher.


    Bin über jede Meinung dankbar.


    Schönes WE und liebe Grüße,
    Kufa

  • Das ist definitiv machbar, wenn man nicht zwei linke Hände hat.


    Einfach plug&play tauschen.


    Musst zwar am besten das Rad ausbauen, damit Du gut an die Öffnung im Radhaus kommst, aber das geht schon. Hab ich beim R56 auch schon gemacht, da mir dort ein Nebelscheinwerfer kaputt gegangen ist und sich dann durch Wasser die Beschichtung ablöste.

  • Es kann sein, dass die LED im Fahrzeugauftrag bekannt gemacht werden müssen.


    Das allein wird aber nicht fen Löwenanteil ausmachen.


    Sprich wenn man Spass am Enbau hat, würde ich das selbst machen und für nen 10,- in die Kaffeekasse dann den Fahrzeugauftrag anpassen lassen.

  • Das kann gehen stimmt, allerdings mache ich mir da dann wahrscheinlich mehr sorgen, da das Auto noch Garantie besitzt und wie die Hersteller da so sind, wenn man selbst dran rumgefummelt hat, das kennen wir ja ;)

  • Kannst Du Dir nicht die Einbauanleitung beim Händler ausdrucken lassen?
    Wenn nichts zum Codieren ist, einfach selber wechseln.


    Gruß
    Lars

    gerade wurde festgestellt, dass das codiert werden muss


    da es nur um die Optik und nicht um die Lichtausbeute geht, habe ich statt dem Umbau auf LED die 3 Standardleuchtmittel gegen neue mit Xenoneffekt getauscht - kostet entsprechend weniger

    F55 Cooper ... Volcanic Orange ... Dach/Spiegel schwarz ... Chili Ausstattung ...