VIN FIN - MINI F56 Produktion Born / Holland oder Produktionsort Oxford / England JCW UK GB? Das ist hier die Frage!

  • Es stimmt wie Hans es schohn geahnt hat. Die Cooper S kommen (noch) von den Kollegen aus Oxford. Mehr kann ich da aber nicht zu sagen :whistling:
    Weiter bestimmt BMW Planning & Ordering wo welche Auto's gebaut werden, genau wie es am besten passt in ihrer Planung.


    Ich kann euch beruhigen, die Auto's aus Born und Oxford sind angehend der Qualität gleich (wie in dem anderen "Born - Oxford thread " erwähnt). Die schon vorher erwähnten Standards die BMW setzt garantieren das. Diese sind für alle Plants gleich. Also..... "keep your pants on" :thumbsup: mit der Qualität ist es schon OK in beiden Plants.


    Zu den VIN: soweit ich weiss ist die 3 für Born, und das T für Oxford. Wie es weiter im Detail ist könnte ich bei uns mal nachfragen bei den Kollegen von Production Control, die wissen es bestimmt genau. Bei mir im Paintshop sind noch keine VIN in den Bodies, die kommen erst in Assembly drin, wir arbeiten auf Body sequence Nummer, eine interne Kennzeichnung.
    Das mit dieser Info wird aber nach den Feriën, heute haben wir unsere letzten F56 für dieses Jahr gebaut. Erst mal 1,5 Wochen schön Faul sein, und auf dem Forum surfen.


    Grüsse Jos.

  • Zu den VIN: soweit ich weiss ist die 3 für Born, und das T für Oxford.

    Dann wäre es toll, wenn du, parallel zur offiziellen Anfrage bei BMW bitte klären könntest, für was eine 2 Steht und ob 3 in jedem Fall immer Born ist. :)

  • Ich bin jetzt auch neugierig geworden, mein Verkäufer sagte mir damals auch, dass meiner (S) aus Oxford kommen würde. Meine VIN beginnt auch mit WMW und hat als siebt letzte Stelle ein A.

    Einmal editiert, zuletzt von Tanni ()

  • :thumbsup: Es verdichtet sich die Theorie von @Chucky101, dass die 2 für Oxford und die 3 für Born steht. Wie wir von unseren Niederländern erfahren haben scheinen derzeit keine S in Bonn gebaut zu werden. Somit sollte deiner @tanni4you auf jeden Fall aus Oxford stammen. Und mein Cooper auch... ;)


    Ich bin auf das offizielle Statement geapannt!


    Oli, war das Eingebung oder hattest du irgendwelche Infos?! :D Egal, du bist einfach gut! :thumbup:

  • :thumbsup: Es verdichtet sich die Theorie von @Chucky101, dass die 2 für Oxford und die 3 für Born steht. Wie wir von unseren Niederländern erfahren haben scheinen derzeit keine S in Bonn gebaut zu werden. Somit sollte deiner @tanni4you auf jeden Fall aus Oxford stammen. Und mein Cooper auch... ;)


    Ich bin auf das offizielle Statement geapannt!


    Oli, war das Eingebung oder hattest du irgendwelche Infos?! :D Egal, du bist einfach gut! :thumbup:

    das wäre Klasse :thumbsup:


  • Oli, war das Eingebung oder hattest du irgendwelche Infos?! :D Egal, du bist einfach gut! :thumbup:


    Das ist doch sowieso klar :P Ich bin Premium :D ;)


    Ich habe, mit einem guten Kumpel, diverse Fahrgestellnummern gecheckt.
    Daraus dann Rückschlüsse Herkunft etc gezogen, ohne Gewähr :)


    :Ich bin auf das offizielle Statement geapannt!


    Icke ooch :)