Lederreinigung und -pflege

  • Ausgehend von einem Vergleich von welt.de dachte ich mir den Reiniger und die Pflege von A1 (Dr. Wack) zu holen.

    Das hatte ich ja dann auch direkt zum MINIkauf gemacht. Und ich muss sagen: Der Reiniger ÜBERZEUGT!!! :thumnbup:
    Meine Frau sagt dazu Wunderwasser. Unsere Sitze sehen danach aus wie NEU! Bei den SG Sitzen derzeit keine Verfärbung zu erkennen. Für mich damit uneingeschränkt weiter zu empfehlen. :)

  • Das hatte ich ja dann auch direkt zum MINIkauf gemacht. Und ich muss sagen: Der Reiniger ÜBERZEUGT!!! :thumnbup:
    Meine Frau sagt dazu Wunderwasser. Unsere Sitze sehen danach aus wie NEU! Bei den SG Sitzen derzeit keine Verfärbung zu erkennen. Für mich damit uneingeschränkt weiter zu empfehlen. :)

    den kann ich auch nur empfehlen, ich hätte ihn für meine roten Poltrona Frau Ledersitze im Fiat 500. Die sahen nach der Behandlung schöner aus als neu :D . Auch wenn der Reiniger A1 heißt, funktioniert er nicht nur bei Audis ;) .

  • Hi @ All, ich kann euch dieses Pflegeset nur wärmstens empfehlen.
    Ich benutze es schon seit mehreren Jahren.
    Das Produkt kommt aus dem Profibereich und ist zudem bei Oldtimer Liebhabern sehr beliebt. :thumbup:

    Mr. Salt,


    Ich moechte hier kein boe-man sein, aber ein Pflegemittel fuer den Mini ist weggeworfenes Geld.
    Wie leid es mir tut.
    Ursache: Leder Ab Werk ist mit einem Coating (Amerikanische Weise = keine Arbeit) versehen, wodurch das Pflegemittel kein nutzen hat.
    Dringt nicht in das Leder ein.
    Ein Reinigungsmittel hat wohl ein nutzen, weil es nur oberflaechlich arbeitet.


    Farzit: eine Flasche Reinigungsmittel fuer den Mini genuegt und ist billiger

  • Hallo @ hansnl1, ups danke für deine Information das wusste ich nicht ;(
    Da sieht man mal man lernt nie aus :0008:

  • Hallo @ hansnl1, ups danke für deine Information das wusste ich nicht ;(
    Da sieht man mal man lernt nie aus :0008:

    Ich wusste es vorher auch nicht. Hat MINi Center Hilden uns erzaehlt.
    Wir ordern das Leder nicht Ab Werk, sondern mit hilfe unserem Mini Haendler bei Mini Individual

  • Wenn ich in ein paar Monaten meine Bestia Negra in Empfang nehmen werde, ist es auch mein erstes Auto mit Ledersitzen. Hatte eigentlich nicht vor, die zu reinigen oder zu putzen. Mal gespannt, ob ich damit durchkomme :)

    LG Brazzo



    Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford