Hier wird noch überlegt: Wann soll ich bestellen, zu welchen Konditionen, usw.?

  • Jop, super geschätzt :thumbup:


    Der Verkäufer will noch was an der Auslieferungspauschale machen, so 100€ und Winterkompletträder zum EK dazugeben...


    Also ich bin erstmal beruhigt, wenn ihr meint, dass das Angebot ok ist :)

  • Ich denke auch, dass ichs machen werde.


    Hab Dienstag einen Termin, da wird alles nochmal durchgesprochen und mal sehen, dann evtl. auch der Vertrag unterschrieben :D


    Ihr habt ihr auch schon öfter über Restwert geschrieben, in dem Angebot war aber kein Restwert angegeben. Sollte ich da nochmal nachfragen?!

  • Hm , ich bin absoluter Leasingnovize , die kosten lägen dann ja für diech bei ca. 15k € in drei Jahren . Was wäre denn der Preis bei Barzahlung incl. Wertverlust und Restwert ? Rechnet sich Leasing für den Privatier ?

  • Ihr habt ihr auch schon öfter über Restwert geschrieben, in dem Angebot war aber kein Restwert angegeben. Sollte ich da nochmal nachfragen?!


    Möchtest Du das Auto nach drei Jahren zurückgeben? Wenn ja, mach Dir keine Gedanken um den Restwert.
    Wenn Du ihn ggf. nach 3 Jahren kaufen möchtest, Restwert und Kaufoption vertraglich aufnehmen lassen.


    Da dies nichts kostet, habe ich es so oder so eintragen lassen, obwohl meiner zu 99,9999999% zurück gehen wird...

  • Ah ja ok, das macht Sinn :)


    Über kaufen oder nicht nach den 3 Jahren hab ich mir noch keine abschließenden Gedanken gemacht. Aber wenn das so ist, dann werde ich es auf jeden Fall mit aufnehmen lassen...


    Danke für die Infos :thumbsup:

  • Hallo liebe Mini-Freunde,


    ich stehe vor meinem ersten Mini-Kauf/Leasing und habe nun von meinem Händler ein Angebot für eine Beispielkonfiguration erhalten:


    Ein Angebot Ihrer BMW Bank GmbH:
    Fahrzeug-Leasing
    Leasingzeit 36
    Fahrleistung pro Jahr 15.000


    Fahrzeuggesamtpreis : 22.650,00
    Transport- und Zulassungskosten MINI: 790,00
    bei kalkuliertem Restwert 55,00% EUR 12.457,50
    Einmalige Leasing-Sonderzahlung 29,32% 6.640,00
    Monatliche Leasingrate EUR 103,62



    Mehr-km-Satz Cent 3,40
    Minder-km-Satz Cent 2,27


    Enthalten:


    Unser Paket Leasing Extra sichert Sie bei Diebstahl in den ersten 24 Monaten ab und bei einem Totalschaden über die gesamte Leasingzeit.


    ( Sogenannte GAB Versicherung / Absicherung der Neupreiserstattung bei oben genannten Fällen)


    Kostenlose Mobilität bei einem Serviceaufenthalt ( 2 mal im Jahr ) ( Alles in der Rate enthalten )




    Was haltet ihr als Experten von dem Leasingangebot?


    Vielen Dank im Voraus und Grüße aus dem Rheinland.

  • Ist denn ein One oder ein Cooper?
    Die hohe Anzahlung beim Leasing ist natürlich schon ungewöhnlich.
    Ich finde auch interessant, dass bei 15k-KM pro Jahr von einem Restwert von 55% ausgegangen wird.
    Was kostet denn das Leasingpaket Extra zusätzlich?


    Ciao
    Andreas

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.