CD nachrüsten

  • Dann kauf dir halt ein externes, gibt’s für kleines Geld. :oops:


    Grad mal 30 Tacken der Spaß. Sorry, aber Problem lösen ist doch besser als rumbocken, vor allem, wenns derart einfach und derart günstig ist. Klar, man kann natürlich auch die Arme verschränken und solange Luft anhalten, bis einer reagiert.

    Zumal eine Nachrüstlösung im Mini sau teuer wäre. In den ganz alten NBTs war mal ein Laufwerk integriert. im F48 war das 2015 sogar möglich. Da war der CD Schlitz direkt an den Speichertasten. Daber dafür bräuchte es eben eine neue Headunit und die ginge im Mini wegen dem Design nicht. Das Laufwerk im Handschuhfach wäre massiver Verdrahtungsaufwand, dann bräuchte man auch das Laufwerk und es muss wsl codiert werden. In den neueren Softwareversionen kann man das wsl auch gar nicht mehr funktionsfähig bekommen. Kosten sind schnell mal im 4 stelligen Bereich.
    Meine bessere Hälfte hat auch viele CDs und muss auch mit ext. Laufwerk diese am Laptop auf nen USB Stick ziehen, da unser UP auch kein CD Laufwerk hat. Klar der Komfort fällt weg, aber ist in 2026 einfach eben so.
    Alternative wäre: Discman an den AUX Anschluss. Da kommt dann auch noch Nostalgie mit auf.

  • ich hatte mir für meinen JCW Bj. 2024 ein Abspielgerät von maxxcount.de GmbH & Co. KG in Dresden gekauft. Das war ein guter Tip hier aus dem Forum...das Teil wird über die USB -Anschlüsse mit dem "Radio" verbunden. Ein Handy mit der Mini- Äpp muss für die Verbindung/ Codierung auch angeschlossen sein. Ich bin kein Technikfreak und hab es angeschlossen, es funktioniert... gemacht weil ich so viele gute CD´s habe und es mir mehr Spaß bringt. Das Teil war für ca. 190 Euro incl. Verbindungskabel / Stecker zu haben.