Was hat der đŸ„ł hier fabriziert?

  • Hallo liebe MINI Kollegen,

    vor ein paar Tagen war ich beim đŸ„ł und habe u.a. meine Heckleuchten polieren lassen, weil

    diese Kratzer hatten. Die Kratzer sind auch alle weg, aber ich habe heute erst diese Erhebung bzw. „Loch“ (ist es eigentlich nicht, weil es nicht

    in die RĂŒckleuchte durchdringt) bemerkt. Bin schon etwas sauer. Was ist das und wie kann das ĂŒberhaupt zustande kommen? Ist jeweils auf gleicher Höhe linke und rechte Leuchte.

    Ich dachte außer Poliertuch und Politur benötigt man nichts? Wurde da irgendwas angesetzt? Bin erstmal fĂŒr jede Hilfe dankbar.

    Danke.

  • Und was heißt das auf Deutsch? Sorry, bin nicht so im Thema drin.

    Wurde also doch eine Maschine fĂŒr die Politur benutzt?

    Bekommt man diese kleinen Erhebungen durch eine professionelle Politur wieder weg? Bin schon froh, dass das nur oberflÀchlich ist.

  • Der Angusspunkt ist der Punkt des Spritzgusswerkzeuges, an dem das geschmolzene Material (Polycarbonat) in die geschlossen Form durch eine DĂŒse eingespritzt wird.


    Schau Dir RĂŒckleuchten andere Fahrzeuge der gleichen Baureihe an, da wirst Du das mit großer Wahrscheinlichkeit auch finden.

  • Ok. Danke dir.

    Ist mir vorher noch nicht aufgefallen, dabei habe ich den Wagen schon drei Jahre. Werde das nÀchste Mal auf dem Supermarktplatz mal die Augen offenhalten. Dann ist alles in Ordnung.

  • Mache ich.

    Wie gesagt, ich bin mit einem Zahnstocher vorsichtig in die „Öffnung“ gegangen und bin auf einen Widerstand gestoßen, d.h. es ist verschlossen,

    Wasser etc. kann nicht eindringen. Deine ErklÀrung ist logisch.

    Werde die nÀchsten Tage die Augen offen halten und Bescheid geben.