Software Update im Menü Einstellungen

  • Hallo,
    kurze Frage habe mir die UPD09042.bin von der englischen BMW Seite runtergeladen, kann ich diese auch bei einem Detschen Fahrzeug einsetzen? Habe die Frage bei der Mini Hotline gestellt, dort aber keine Antwort bekommen (Sie wissen es nicht...) und bin an meinen Händler verwiesen worden.
    Happy Weekend und gute fahrt an Alle!


    FozzyBaer

    Das erste Cabrio und dann noch in der Farbe :thumbsup:


    Laut, ist Er :evil: Schnell, ist Er :evil: Meiner, ist Er :evil: Mint, ist Er =O


    Sein Name ist Drops :saint:

  • Hallo,
    kurze Frage habe mir die UPD09042.bin von der englischen BMW Seite runtergeladen, kann ich diese auch bei einem Detschen Fahrzeug einsetzen? Habe die Frage bei der Mini Hotline gestellt, dort aber keine Antwort bekommen (Sie wissen es nicht...) und bin an meinen Händler verwiesen worden.
    Happy Weekend und gute fahrt an Alle!


    FozzyBaer

    Ja! Geht!

  • Hallo Cornelisthoen,
    hast recht gehabt funktioniert ohne Probleme!
    Danke!!
    Gruß FozzyBaer

    Das erste Cabrio und dann noch in der Farbe :thumbsup:


    Laut, ist Er :evil: Schnell, ist Er :evil: Meiner, ist Er :evil: Mint, ist Er =O


    Sein Name ist Drops :saint:

  • Mal eine Frage.... mir wird über meine VIN nur die UPD09032.bin zur Verfügung gestellt.
    Könnte ich mit einer aktuelleren VIN eines Cooper S auch einfach auf die UPD09042 aktualisieren ? Oder könnte das Probleme machen ?

  • Mal eine Frage.... mir wird über meine VIN nur die UPD09032.bin zur Verfügung gestellt.
    Könnte ich mit einer aktuelleren VIN eines Cooper S auch einfach auf die UPD09042 aktualisieren ? Oder könnte das Probleme machen ?

    das Auto meckert beim Updateversuch, wenn die Software inkompatibel ist. Du kannst also nichts falsch machen.
    kannst dich also mich verschiedenen Versionen ausprobieren.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Heute morgen habe ich das Update UPD09032 installiert. Grund für das Update war ein neues Iphone 11 Pro mit iOS 13. Mit meinem alten Huawei Android hat alles einwandfrei funktioniert. Mit dem Iphone leider nun nicht mehr.


    Bei Spotify über Bluetooth hatte ich das Problem, dass ich nichts über die Lenkradtasten oder die Headunit steuern konnte. D.h. lediglich Musik ist über BT gelaufen, sonst konnte ich alles nur direkt über das Iphone steuern.


    Nach Installation des Updates war es leider erst einmal unverändert. Hab dann das Iphone neu gekoppelt. Leider keine Veränderung.
    Und dann habe ich spaßeshalber in den Verbindungseinstellungen den Haken bei "Telefon 1" raus, also nur BT Audio gesetzt --> Übernehmen und Verbinden (!Nicht das Gerät bzw. Verbindung entfernen und neu koppeln !) --> Dann hatte ich wieder alle Funktionen !!! D.h. Albumcover, Steuerung über HU und Lenkrad, Titelanzeige.... so wie es sein sollte :)


    Anschließend den Haken bei Telefon 1 wieder rein ---> Übernehmen und Verbinden ---> Zack: Alles funktioniert !!! 2016er Mini Cooper S unter iOS13 :thumbsup:


    Also wenn es nicht auf Anhieb funktioniert... einfach mal in den Verbindungseinstellungen experimentieren ;)

  • Hi.


    Ich habe einen Mini Cooper D von 07/2016 mit dem großen Display/Navi. Ich habe quch das Probl3m mit Spotify - nicht bedienbar über das Lenkrad.


    Ich habe gestern auf der Updateseite geschau und das Update UPD07044.bin erhalten - alt, oder?


    Mit dem Update UPD09032.bin und UPD09042.bin hier aus dem Forum, zeigt er mir an, dass es nicht in meinem MINI installiert werden kann.


    Irgendwelche Ideen? Albumcover habe ich ebenfalls nicht.. :(

  • Wo hast du nach einem Update gesucht ?
    Inzwischen funktioniert die Abfrage auf der Seite von Mini wieder:
    https://www.mini.com/connectivity


    Mein Mini Cooper S ist von 12/2016. Ich bekomme das UPD09042 zum downloaden.
    Bei Spotify kann ich über das Lenkrad zum nächsten oder vorherigen Titel springen. Aber ich sehe nicht den Namen des nächsten Liedes.
    Ich habe ein Iphone Xs mit iOS 13.3

  • Bei Spotify kann ich über das Lenkrad zum nächsten oder vorherigen Titel springen. Aber ich sehe nicht den Namen des nächsten Liedes.


    Ich habe ein Iphone Xs mit iOS 13.3

    Den Titel vom nächsten Lied sehe ich nicht mit 11 Pro und iOS 13.3. Das wird so sein. War aber bei meinem Huawei ebenfalls so, daher hat mich das nicht weiter überrascht.