Software Update im Menü Einstellungen

  • Hallo Wissende
    ich habe einen MiNi F54 S Bj 23.02.2018 (ich weiß der ist 8 Tage zu alt)
    ich habe nur Probleme
    1. von der BMW Datenbank für Updates wurde er zwar erkannt - es werden aber keine Updates zur Verfügung gestellt ...
    -> wenden Sie sich an den MiNi Support oder den Hersteller (witzig ... wenn es nicht so traurig wäre hätte ich vielleicht gelacht)
    -> Auskunft vom MiNi Support Updates nur vom MiNi Händler


    2. In die Connected Datenbank ist er jetzt gekommen nach 3 Anrufen beim Support ... aber er ist immer noch nicht richtig drin
    er ist wohl ein Vorserien Wagen von BMW, den ich mit 15 Monaten gekauft habe.
    Denn er hat wohl Steuergeräte, die erst ab dem 01.03.2018 unterstütz werden ...
    ... zwischen den Stühlen
    kein Support in der App für Funktionen vor dem 01.03. wegen den zu neuen Steuergeräten
    kein Support in der App für Funktionen nach dem dem 01.03. wegen Bj. 02.2019
    ich habe mal eine Reklamation aufgemacht.
    Oh Ha so etwas hätte ich nicht edrwartet von BMW - mein letzter Mercedes C-Klasse Bj. 2010 konnte alle Funktionen in der App anzeigen mit einem
    Adapter, den Mercedes für 17€ verkauft hat .... und den hatte ich erst 2018 nachgerüstet .... und das hat bei nem 8 Jahre alten Auto funktioniert.
    ABER ich musste ja wieder nen MiNi haben ... der ist zwar toll aber man muss so einiges einstecken können dafür, dass er anders ist.


    Grüße
    Axel S aus Rüsselsheim

  • Hallo Quark,der Link steht weiter oben hier im Forum. Für meinen Mini Cooper S (12/2016) kann ich dort die Datei UPD09041.bin herunterladen, welche bei mir funktioniert, wenn der USB Stick mit NTFS formatiert ist.


    Gruss
    Rolf

    Wenn ich den Link benutze und mich einlogen will werde ich automatisch auf die Deutsche Seite umgeleitet. Muss ich einen neuen Account anlegen?
    Gruß aus Bonn

  • Wenn ich meine VIN eingebe, früher haben die letzen 7 Stellen genügt, dann bekomme ich
    Download UPD09032.bin (120 MB)
    angeboten. Ist für mein Modell offensichtlich die aktuellste Version. Die hab ich aber schon installiert.
    Wahrscheinlich ist da Ende der Fahnenstange. :/

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017