MINI F56: Allradantrieb ALL4 auch für Topmodelle nicht geplant :-(

  • Warum so sehr auf den JCW Diesel hoffen wenn du schon die Basis hast. Einfach eine vernünftige Software drauf und schwups sollten 210-230PS locker möglich sein. Der Motor ist identisch zum neuen 20d mit 190PS... ;)

  • ab 10tkm reden wir mal drüber, und dann bleibt zur hoffen, daß die SAutomatik das Problemlos verdaut...
    Gibt ja nicht mal n Testbericht vom SD im Normalzustand


  • Gibt ja nicht mal n Testbericht vom SD im Normalzustand


    Der SD 3-Türer ist medial praktisch nicht existent*... YouTube Fahrberichte, Soundfiles, Testberichte - leider nichts zu finden. Sehr traurig, dass dieses wirklich tolle Auto so stiefmütterlich behandelt wird - und zwar von Mini selbst (!). In der PR und Marketing-Maschinerie kommt der SD 3-Türer gar nicht vor. BTW: In Ö. gibt es keinen einzigen (!) Vorführwagen!


    * vielleicht sollte ich meinen MINI "Bielefeld" taufen :D

  • OT on:
    - Herr von Bödefeld
    - Paderborn
    - Düsseldorf


    @mistergaga
    mal so als Vorschlag, lach!
    BTT


    nun ja, Die Zeiten von Experimenten in Nischen scheinen vorbei zu sein bei Mini, Paceman&Co. lässt grüßen...


    Meine Präferenz liegt auf einem F56 JCW GP SD All⁴, ist ja bald Weihnachten. Limit bei 250, und 50k... Gerne auch mit Ralleystreifen! Zum durch die (Schnee)Wüste heizen.

  • Absolut und würde noch mehr Fans anziehen.


    Das ist tatsächlich interessant!
    Hat irgendwer Verkaufszahlen des R60 Countryman Standard vs. ALL4?


    Mich reizt es ja überhaupt nicht!
    Das was viele Fahrer beim Allrad vermutlich flasht, finde ich total langweilig.


    Ich mag Hecktriebler sehr gerne! Frontfräsen ebenso.
    Das "Allradgleiten" ist gar nicht meins...

  • Kommt halt immer auf den Einsatzort an. Wenn ich in den Bergen wohnen würde, wo es 6 Monate im Jahr glatt und eisig ist, dann wäre Allrad die Wahl Nummer 1. Für uns Flachlandtiroler reich der FWD oder HWD aber alle mal, besonders weil der F mit seinem FWD sehr agil ist.
    Bin echt gespannt, wie unterschiedlich das Fahrverhalten sein wird, wenn man Allrad und nicht Allrad vergleicht.

  • ... Hatte bei BMW einen guten Vergleich, da zeitgleich den 123d (E87) und 325iX (E90) im Einsatz.


    zB high speed BAB Kurven Kasseler Berge A7, ein 4WD fährt sich da ganz anders, viel mehr Seitenführung und stabiler um die Hochachse, im F56 aktuell sind die gleichen Kurven bei 200 wesentlich mehr "anstrengend", gefühlt 5x so feuchte Hände, lach.


    Aber ich vermute hier auch die neuen und relativ schmalen RF Winterreifen als Ursache... Der 1er/ 3er lag dagegen wie megaBrett hatte aber auch 245er...


    Den Vergleich eines A1 quattro zum F56 JCW sehen wir ja bald, der alte R56 JCW fuhr ja schon trotz weniger PS Kreise Drum. Das Gewicht ist nach dem Start eben immer ein Problem.


    Im neuen 2er AT wird ja gerade auf Basis der UKL Architektur der Allrad eingeführt. Siehe hier: http://www.bimmertoday.de/2014…ik-fur-ukl-bmw-im-detail/


    Aber wer will denn schon so n Panzer?


    Mir viel zu groß. Perfekter noch als #Frechdax jetzt wäre für mich der 190 PS Diesel im F56, lasst doch den Kunden entscheiden, welchen Motor man bevorzugt. Bei BMW geht's ja auch mit gleich starken Diesel / Benzinern.


    Wäre ein leichtes, die Maschine ist ja da und die SAutomatik verdaut auch das höhere Drehmoment. woran liegts also?


    ... OK, dann muss eben ein Tuner ran. Werde auf @'MaxiTuner' warten.

  • Mit Allrad durch den Schnee zu pflügen, macht schon ordentlich Spass.


    Der Nervenkitzel im BMW (Heckantrieb), wenn ich im Winter wieder mal fast hängenbleibe, geht mir ziemlich auf die Nerven.


    Ob ich den Mehrpreis, das Mehrgewicht und den Mehrverbrauch des Allradantriebs haben möchte, weiß ich nicht. Irgendwie wär's schon geil.