MINI F56: Allradantrieb ALL4 auch für Topmodelle nicht geplant :-(

  • Genau aus diesen Gründen wurde all4 auf UKL Basis optimiert.


    Der oben verlinkte Detail Bericht würde inhaltlich sehr gut zu Mini passen. Im neuen CM werden wir es ja erleben.


    Der F56 wäre damit wirklich einzigartig und würde zusätzliche Kunden erreichen.

  • Allrad bedeutet mehr Gewicht und das bedeutet mehr Sprit, größerer Roll-/Reibwirderstand und mehr Massenträgheit. Einziger Vorteil der bessere Gripp auf schlechterem Untergrund. In der PS-Klasse kann ich gut darauf verzichten.

    Gruß Michael


    :2352: ....und schon wieder unterwegs

  • all diese Genannten Nachteile sind in gewissen Grenzen vorhanden, daher eben durch das neu konstruierte Haldex System begrenzt durch Die intelligente Steuerung. ZB durch situative Umschaltung zwischen 2WD und 4WD, daher einer der Stärken des Systems. Auch radsslektive Momentverteilung.


    Mir wäre es den Aufpreis / mehrverbrauch Wert. Jedenfalls bei den Wegen und Touren nützlich, wo ich unterwegs bin. Es gibt nicht viele Autos in dem Format mit Allrad Option, Mini wäre da absolut an der Spitze.


    LG robojr

  • Ich bin da konservativ! BMW hat Heckantrieb und MINI Frontantrieb. Der 2er Active Tourer sollte konsequenterweise im MINI Showroom stehen. MINI BUS oder so ähnlich ;) Nicht ganz ernst gemeint.


    Ich finde der MINI wird zu schwerfällig mit ALL4. Mir sagt das daher leider gar nicht zu.

  • ich habs ja schon öfters hier geschrieben und muß es immer wieder anmerken (vielleicht liest MINI ja mit und findet daran gefallen :D )


    Ich hätte gerne einen MINI Cooper JCW mit permanenten Allradantrieb und gnadenlos abgespeckt. :love:



    Ed

    Sanity for the sake of sanity is insane 8|


    people say you can't live without love...
    ... I think oxygen is more important
    .
    :D