Dichtung 3. Bremsleuchte F57 Cabrio

• Hallo,

bei uns wurde der Bezug des Verdecks erneuert weil irgendjemand Spaß dran hatte es aufzuschneiden…

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Dichtung der Zierleisten hinter der 3. Bremsleuchte eine Lücke aufweist. So wie die Dichtungen aussehen hätte ich gedacht, dass sie sich dort leicht überlappen müssten. Könnt Ihr einmal nachsehen wie es bei Euch aussieht? Ich habe die Befürchtung, dass dort eventuell Wasser eindringen könnte oder muss ich mir da keine Sorgen machen?

Leider wurde beim Einbau auch das Verdeck gleich fleckig und ein wenig der Stoff „beschädigt“, so dass er dort Fäden zu sehen sind (oder sehe ich das zu eng)?IMG_0597.jpg

• Wie alt ist die Kiste? Garagenfahrzeug oder steht er viel draußen?

Wenn er viel der Witterung ausgesetzt ist, ist diese Gummileiste sehr witterungsabhängig und zerfällt in Laufe der Zeit. Ist leider normal und Ersatz kostet ca. 400€

• Das Auto steht eigentlich immer geschützt. Das Gummi ist auch noch völlig ok. Was ich eigentlich meine ist eher ob es wieder richtig montiert wurde nachdem das Verdeck letzten Donnerstag erneuert wurde. Ich hab aber heute tatsächlich 2 andere Cabrios gesehen wo die Dichtung schön übereinander lagen, so dass keine Lücke vorhanden ist.