Hallo alle zusammen,
habe leider über die Suchfunktion das Thema nicht gefunden, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass es das nicht schon gegeben hat (ggf. bitte verschieben, liebe Mods):
Ich hatte heute 2x bei meinem 2019er MiniCooper D die Meldung "Motor startet nur im Leerlauf, bei wiederholter Meldung Service kontaktieren!" (so oder so ähnlich, da ich gerade nicht im Mini sitze und mich nur ungefähr daran erinnere).
Das trat auf, als ich - wie immer - mit eingelegtem ersten Gang und durchgetretenem Kupplungspedal starten wollte. Habe dann in den Leerlauf geschaltet und konnte ganz normal starten. Nach kurzem Stehen (Einkaufen) dann nächster Startversuch mit gleicher Meldung. Wieder startete der Motor nicht und ich musste dafür den Gang rausnehmen.
Die Meldung bleibt nicht mit dem Ausrufezeichen auf dem Display stehen und ist auch weiss und nicht gelb oder rot, daher scheint es mir eine Kleinigkeit zu sein, aber ich würde gerne mal wissen, ob das jemand von Euch auch schon hatte und auf was der Fehler hinweisen könnte.
Auffällig heute ist lediglich, dass es hier einen Temperatursturz gab und wir hier gerade bei 0 Grad liegen.
Bevor ich den BMW-Service kontaktiere (ist eine Stunde Fahrtzeit von mir weg) hätte ich einfach gerne ein paar evtl. erhellende Infos dazu, auf was ich mich einstellen kann, bzw. ob ich mir Sorgen machen muss?
Vielen Dank schon mal...
Sven