Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Muss gestehen, der Formentor hat was! Ist der erste Seat seit langem, der mich irgendwie anmacht.

    An sich ist es ein CUPRA Formentor, soll es nicht als SEAT geben.
    CUPRA ist eine eigenständige Marke im "V.A.G" Konzern, weis aber nicht op die Marke eine eigene Chassiskennzeichnung hat. (wie jetzt DS bei Citroën z.B.)
    Ein CUPRA Ateca für 50k€ hatte ich bei einem Händler gesehen , ist auch nicht gerade wenig.....


    https://www.cupraofficial.de/


    Screen Shot 2019-03-01 at 22.34.00.png

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Bei Seat und Skoda ist ja eh und je VW unter der Haube....weswegen ich auch immer sagte das ich verkappte VW gefahren bin (Seat Ibiza, Seat Cordoba, Seat Arosa, Seat Ibiza....so ungefähr einige Jahre :whistling: )

  • wow, der neue 208 , gefällt mir um Welten besser als der neue Audi A1

    :thumbup:

    Der neue 208 ist zwar chic, aber ich komme mit dem tief stehenden Lenkrad und den darüber liegenden Anzeigen nicht zurecht.

    Dafür wird es den neuen Opel Corsa geben. Wird zwar von vorne nicht so spannend wie der 208, dafür aber mit einem Cockpit, mit dem man auch Auto fahren kann.

  • Zum New 208 , hab ihn ja live in Genf erlebt & nach langem Warten (in der disziplinierten Warteschleife) bei den 5 ausgestellten 208 auch Probesitzen können.


    Design : 6/5, sowohl Außen , wie Innen , für mich einfach Hammer Ding, ich bin ver :love: in dem 208 II.
    Es gibt aber (für mich) ein kleines Problem, der Ein- & Ausstieg ist wegen der schräge der A-Säule nicht einfach.
    An sich fast die gleiche Gymnastik wie beim MX-5.


    Mal abwerten, wenn die ersten Exemplare zu den Händler ab Okt.'19 rollen.


    Photos vom ganzen 208 gibt es ja bißchen zurück, die Bleu France (für mich fast 1:1 Kopie der Alpine A110 Farbe) ist :love::love: ,
    aber auch das spezifische Gelb ist :love::love: , wenn es ein 208 geben soll, dann wird es zwischen den Beiden bei mir ein Dilemna geben.


    Der Peugeot Stand war von weitem schon 8|8|8| .
    Ein riesiger Löwe zeigte wo es langgeht....


    NTTp5Xg.jpg



    ISQINrkh.jpg



    Wie schon geschrieben , es war Geduld gefragt um an den 208 (& auch 508) zu kommen.


    3L6Cubkh.jpg


    Kofferraum wie üblich in dieser Klasse.


    1hWeF5Rh.jpg


    Zum Cockpit, einfach ml teste, das Lenkrad beim 208 ist jetzt oben&unten abgeflacht.
    Mal bei der Probefahrt testen, ob es stört oder nicht.
    Der neue Cockpit ist im 3D Effekt, bin ja kein Freund von Digitalen Dashboard, aber muß sagen, es sieht 8|:thumbup: aus.
    (die 2 ersten Ausstattungen vom 208 bekommen aber ein traditionelles Cockpit mit Analog Uhren mit Zeiger)
    Hier der Cockpit vom e-208 im Vorzeige Modus.
    HfKTwOwh.jpg


    Lampen Design ist schon stark, alles Erinnerungen am Peugeot Löwen


    i5hxrPIh.jpg


    tuEyHNzh.jpg


    hJLp8g4h.jpg


    3D Design Bremslicht.


    KYx05nwh.jpg


    Iiczp5ih.jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Würde es MINI(speziell den Clubman) nicht geben hätte sich meine Frau wahrscheinlich nie für ein sportliches Fahrzeug entschieden.


    Ein Mini Cooper S war das Traumauto meiner Frau, seit sie 17 ist. Jetzt ist sie 28 und wir haben den Traum mit einem MINIClubman Cooper S All4 erfüllt.


    Zuletzt ist sie als Muttiauto einen Ford C-Max BJ2016 125PS gefahren. Den wäre sie auch weiter gefaren, hätten wir uns nicht für den MINI entschieden. Da ich einen BMW 2er Gran Tourer 220xd fahre, haben wir noch ein großes Auto für den Urlaub und co.


    Wir haben das Fahrzeug am Montag bestellt und müssen nun noch ca. 2-4 Wochen warten, bis wir ihn holen können. Ist ein Werkswagen, der erst irgendwo geholt wird.