Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Woll gerne mal mitfahren wann du einer hast. 8);)

Glaube, da wirst du schneller bei den Ring Kollegen , eine Möglichkeit haben.

So einfach bekomme ich die Alpine auch nicht in mein Budget,
    egal es gibt sie , die Entwickler hatten wie beim MX-5 ND , frei Karte für ein leichtes Auto zu entwicklen,
    was nur ein Ziel hat , es soll Spaassssss bringen.
    Scheint ja bei all den Tester so anzukommen das die Ingenieure es hinbekommen haben , mal sehen ob das Getrag DK-Getriebe & der RS Renault Motor im Heck zuverlässig sind auf Dauer.

ALLEZ LES BLEUS !!!!

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Probefahrten möglich?

Die stellen momentan mal in Lux. den Showroom aus.
    Mehr weiss ich momentan nicht.
    Werde dem Patrick mal heute 'ne Mail schreiben.
    Ab 2018 geht's ja richtig los.
    In Brussel wird ja bestimmt ein Exemplar srtehen,
    & der kommt dann sicher zur Austellung für Ende Januar bei unserem AutoFestival in der Lux Alpine Showroom.
    Ich brauch momentan mal nur Probesitzen & welche Leasing Möglichkeiten es für das Ding gibt.
    Ab dem 01.08.2018 kann ich ja wieder mit Bus&Bahn @Work fahren, & dann muss ich keine 35tkm / Jahr machen.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Ich habe nochmal etwas differenziert:

Dabei nach Cooper S eingeteilt -> Polo GTI, Fiesta ST, Peugeot 208 (GTI?), Clio RS, A1 (1.8 TFSI)

JCW -> Golf GTI, Focus ST, S1 etc

Darüber -> Golf R, Focus RS, Civic TypeR etc

Daraus folgt für mich: Im Cooper S Segment gibt es nichts besseres, Im JCW Bereich wird die Konkurrenz stärker und darüber ist eine andere Liga.

Also Cooper S, Fahrwerk rein und Fazit chancenlose Mitbewerber :P

• Da habe ich die Frage, warum du einen MINI Hatch einmal mit einem Polo vergleichst und einmal mit einem Golf? Das wäre doch, als wenn den einen Golf TFSI mit anderen in seiner Klasse vergleichst und den GTI dann mit Klassenhhöheren Fahrzeugen.

Für mich ergibt deine Einteilung trotzdem Sinn. Ich würde nur Cooper S durch Hatch ersetzen und JCW durch Clubman. Dann bleibt dein Fazit gleich, den der. Clubman JCW ist in seiner Klasse nun wirklich nicht ein Mitstreiter in der Topliga, was für mich die Gerüchte um einen 300PS Clubbi einen gewissen Wahrheitskern geben könnte. Natürlich nur, wenn BMW die Marke MINI bzw. Dan Familientauglichen Ableger davon in diese sportliche Ecke bringen will. Allein darüber bin ich mir nicht sicher. ?(

Der Hatch JCW ist für mich der beste seiner Klasse und allen anderen Kleinwagen für mich persönlich durch sein Gesamtpaket überlegen. :thumbup: