Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • wieso Ironie? Und @Joe924 wie gross bist du? Mit 185cm hab ich deutlich mehr Platz im F56 bzgl. Kopf-/ Beinfreiheit... Wir reden nicht vom Active Tourer :)
    Wenn ich mir so andere Kompaktsportler anschaue, z.B. A45 (trauriges Design), diesen immer teureren und trotzdem langweiligen Sch... wie dem RS3, Golf 7 R >> dann lieber den schnellleren Seat Leon Kombi für hälfte Preis, finde ich den M2 sehr gelungen.
    Konnte den M4 eine Woche lang fahren. Da denke ich mir wird es nicht sehr grosse Unterschiede zum grösseren Bruder bzgl. Heck ausbrechen und totales Grinsen am Gesicht geben!

  • wieso Ironie?

    Weil ich mir nicht vorstellen kann, was man an so einer sinnlos-dramatisch überzeichneten Kraterlandschaft schön finden kann. Dazu fällt mir nur ein: mit dieser Front und abgesägtem Auspuff Samstagnacht durch die Innenstadt! Wahrscheinlich kann man damit bei einigen Zugereisten aus Vorstadt und Provinz durchaus Eindruck schinden.

  • Wahrscheinlich kann man damit bei einigen Zugereisten aus Vorstadt und Provinz durchaus Eindruck schinden.

    @GOTONIGHT lass dich nicht ärgern.


    liegt natürlich auch im Auge de Betrachters.


    BMW macht da gute Sachen auch wenn es nicht jeden gefallen muss, auch zum Leidwesen der Konkurrenz.


    Aber es gibt da auch schon andere die BMW sexy finden.


    FLIRTFAKTOR: DIE BESTEN AUTOS ZUM ABSCHLEPPEN(wanted.de)

  • als Alternative zum JCW könnt ich mir den M2 gut vorstellen, als Ergänzung dann lieber den M4..... :thumbsup:


    zu abgesägtem Auspuff kann ich nur sagen...mein Mini ist auch nicht leise....!

  • Und @Joe924 wie gross bist du? Mit 185cm hab ich deutlich mehr Platz im F56 bzgl. Kopf-/ Beinfreiheit... Wir reden nicht vom Active Tourer :)

    Das ist mir klar, ich rede vom m235 den ich live gesehen habe. Sofort als ich ihn gesehen habe: Meh, riesig. Will ich nicht. Mini gekauft.
    Wenn man ihm mit den Pseudo-Sportwagen alla Golf GTI vergleicht ist alles ok, aber 1.45m Höhe ist für mich einfach nicht ok für einen "Sportwagen". War einfach enttäuscht was Bmw aus dem sportlichen 1er Konzept gemacht haben, zuviele Kompromisse. Aber hey der Markt will es so, bzw. will keine richtigen Sportwagen. Ich schon ^^
    Btw. Bin 180, das einzige Auto wo ich nicht reinpasste war ein G40, musste den Kopf immer schräg halten :S

  • Zu abgesägtem Auspuff kann ich nur sagen...mein Mini ist auch nicht leise....!

    Gegen einen guten Klang hat ja jemand was, aber dafür bietet er optisch als "Kleinwagen" eine angenehm schlichte, zurückhaltende Optik und ein sympathisches Understatement. Das ist doch was Anderes als das gezeigte BMW-Imponiergetõse.