Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wuerde mich nicht fuer den BMW, sondern fuer den Mercedes entscheiden

  • wenn ich ehrlich bin vermisse ich den Fahrspass den ich mit dem Vorgänger des Mini hatte (Smart Roadster) schon.

    Hi Leidensgenosse ;)


    Geht mir ganz genauso, nur dass ich meinen smart roadster noch habe :-))) Wobei ich sogar noch vom Vorgänger
    der aktuellen MINI Generation spreche, die ja nochmal einen Schritt vom direkten, sportlichen Fahrgefühl hin zu mehr Komfort und "entkoppeltem" Fahrgefühl gemacht hat (dem US-Markt sei Dank...).


    Ich glaube inzwischen, nach ein paar Jahren MINI und smart roadster parallel, wenn du einmal einen Sportwagen gefahren hast, bist du für immer verdorben. Der MINI ist mit Sicherheit der sportlichste Kleinwagen, aber er bleibt ein Kleinwagen.

  • "Leidensgenosse"?



    Hab wohl etwas verpasst.


    Hast Du mittlerweile auch einen F56-MINI?


    Das mit dem F56-MINI sehe anders als Du, der F56-MINI ist einfach vielschichtiger als der alte R56 MINI.


    Wahrscheinlich für deine Bedürfnisse:
    Ab Cooper S gibt es ein Gewindesportfahrwerkfahrwerk und ein Sport-klappenauspuffsystem mit Leistungssteigerung und auch für den JCW gibt es ein Gewindesportfahrwerk und ein Sport-Klappenauspuff, direkt von MINI.


    Besonders der JCW ist noch agiler und direkter als der R56 JCW und auch die Automatik ist eine große Weiterentwicklung.

  • wenn du einmal einen Sportwagen gefahren hast, bist du für immer verdorben

    Leider wahr.. Hab zum Glück noch ein Lieschen aber damit fahre ich nicht im Alltag. Da war der Smart Roadster einzigartig, Alltagstauglich und Sportwagen. Eine seltene Kombination.


    Ich hoffe mal auf den S1000 8o

  • Geht mir ganz genauso, nur dass ich meinen smart roadster noch habe :-)))

    Redest immer über Design und was andere Fachmagazine Zeitungen und Jurys sagen



    der Smart Roadster wird bei ganz vielen Ranglisten ganz oben geführt


    http://www.autoplenum.de/Auto/Top10/BesteRoadster



    http://autorevue.at/motorblog/top-10-hasslichste-autos



    ist sicherlich aber Geschmacksache, sehe aber auch überhaupt nicht zum F-MINI als Konkurrenz


    eher als chancenloser Mitbewerber

  • eher als chancenloser Mitbewerber

    Nein keine Konkurrenz. Wenn man aber nur den Fahrspass vergleicht hat der Mini leider keine Chance, ich hatte schon viele Sportwagen und der Roadster ist in meiner Wertung ganz oben neben 944 Turbo und Lotus Elise. Man muss ihn eine Weile gefahren sein um ihn zu verstehen.

  • Nein keine Konkurrenz. Wenn man aber nur den Fahrspass vergleicht hat der Mini leider keine Chance, ich hatte schon viele Sportwagen und der Roadster ist in meiner Wertung ganz oben neben 944 Turbo und Lotus Elise. Man muss ihn eine Weile gefahren sein um ihn zu verstehen.

    Ich bin den smart roadster nie gefahren, allerdings baut der in Kurven identische Geschwindigkeiten wie die Elise auf (bin mal mit einer Horde smart roadster mit der Elise auf dem Salzburgring mitgefahren).
    Sobald jedoch eine Gerade kommt, ist er im Rückspiegel nicht mehr zu sehen :D (die smart's waren fast alle auf ca. 110 PS getunt gewesen)
    Der smart mit mehr Leistung und einer manuellen Schaltung wäre ein echtes Spaßgerät.


    Aber Alternativen zum Mini können nur andere Kleinwagen sein. Da bleibt für mich a) Mazda 2 (aber zu wenig Leistung), b) Corsa OPC, c) Ford Fiesta ST, d) Fiat 500 Abarth, e) Polo GTI