Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • der mini cooper s ist halt das was der golf gti früher, besonders der erste gti, war ein auto für alle fälle.
    ich habe einen boxster als spaßmobil und den cooper s für den alltag nur der cooper s macht soviel freude das der porsche nur noch selten aus der box kommt zumindest unter 25 °c ;) .

    LG aus Bayern cooper von Bayern


    meine mini history: das original cooper grün 61 ps, cooper s blau 163 ps, cooper s weiss 175 ps, mini cooper s cm all4 z.z. cooper s 192 ps.
    meine sommer spaß history: 318i cabrio, z3 1,9i, slk 200 k, z4 3,0i, audi tt 2,0 tfsi, boxster 987 z.z. boxster 981.

  • War ja 3 tage mit einem neuen 308 nach Genf unterwegs,die ganze Steuerung der Klimaanlage über das Touch-Display hat mich aber nicht überzeugt.
    Das sind 3 Drehräder wie beim MINI (& viele andere Wagen) die einfachste & sichere Lösung,
    beim Touchscreen muss der Fahrer die Augen von der Strasse ablenken, was in einem Fall fast zu einem kleinen Zusammenstoss geführt hätte.
    Das Uralte Navi System war auch sehr veraltet im Vergleich zu meinem TomTom GO 500,
    der Kollege hatte bei der Anfahrt gelacht als ich den im Handschuhfach gelegt habe,
    waren danach aber froh ihn zu haben....
    Das Interieur vom 308 ist sauber verarbeitet, jedoch sooooooooowas von LANGEWEILIG.
    Wenn man da 6 Jahre Fiat/Abarth 500er & 1 Jahr MINI vergleicht.
    In so einem langweiligen Interieur könnten ich nicht jeden Tag fahren.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/z3vgSac.jpg]

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • der mini cooper s ist halt das was der golf gti früher, besonders der erste gti, war ein auto für alle fälle.
    ich habe einen boxster als spaßmobil und den cooper s für den alltag nur der cooper s macht soviel freude das der porsche nur noch selten aus der box kommt zumindest unter 25 °c .


    Darf ich fragen, welche Motorisierung dein Boxster hat? Ich bin den GTS gefahren und da wollte ich irgendwie nicht mehr aussteigen... :D


  • Wahnsinn!! :D:D Vor 5min waren wir noch mit meinem Chef in der Tiefgarage und er zeigte mir seinen neuen 308er! Genau so sieht seiner auch von innen aus. Leder/ Alcantara Sportsitze und ein sooooo verdammt kleines Lenkrad, dass ich kaum wahrhaben wollte, dass der so Serie ist! Jedoch sei das Lenkrad tätsächlich so klein, da man dsrüber die Tachoeinheiten lesen muss!


    Ich finde den Peugeot sehr schlicht und dezent gestaltet, also für ruhige Menschen definitiv was. :)
    Aber ich brauch auch was anderes, wie du es erwähnt hast, was lebendiges.

  • es kein gts nur ein s mit 315 ps. natürlich macht der porsche auch richtig viel spaß, aber halt nur offen und nur auf freier strecke.
    nur wie oft ist das im jahr ? ich schaffe keine 5.000 km im jahr wo dies alles passt.

    LG aus Bayern cooper von Bayern


    meine mini history: das original cooper grün 61 ps, cooper s blau 163 ps, cooper s weiss 175 ps, mini cooper s cm all4 z.z. cooper s 192 ps.
    meine sommer spaß history: 318i cabrio, z3 1,9i, slk 200 k, z4 3,0i, audi tt 2,0 tfsi, boxster 987 z.z. boxster 981.

  • Cooper von Bayern Und du findest wirklich, ein Boxster macht nur offen Spaß? Dann kann man ja die ganzen armen 911 Coupė- und Cayman-Fahrer nur bemitleiden


    Hast dich jetzt nicht an @Cooper von Bayern gewandt, kannst ja noch korrigieren.


    So viel Unverständnis? Subjektive Empfindungen sind nicht zwingend auf alles und alle andere übertragbar.
    Müsstest die anderen Porsche Fahrer schon selber nach ihrem empfinden fragen.


    Ja so ein (Stoff) Cabrio nur für Sommer-Spaß-Fahrten wäre nicht schlecht. So ein Luxusproblem hätte ich auch gern.

  • Bmw Z4 ist mit seinem Stahldach Cabrio und Coupé in einem. Die freie Wahl ob Stoff- oder Stahldach, das sich öffnen lässt , bietet z. B. Mazda an.


    Mazda MX-5 der Konkurrent zum MINI Roadster. Da war der MINI gegen den Mazda von den Verkaufszahlen chancenlos. Ich persönlich hätte da auch lieber zum MINI R57/F57 Cabrio gegriffen.


    Roadster Reloaded, der MINI Superleggera soll ja kommen, da werden die Karten neu gemischt.