Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Um das Anfangsthema wieder aufzugreifen...


    Da es mir um Design und Emotion beim Auto geht wäre meine Alternative zum Mini eines der folgenden Autos gewesen:
    - Audi TT (S)
    - Audi S3
    - Fiat 500 Abarth


    Letztendlich ist es der JCW Clubman geworden weil er ähnliche Abmessungen wie der TT hat, aber mehr Leute bei weniger Verbrauch unterbringt und auch spektakulärer klingt :)

  • Die gleichen Recaro Halbschalen gab es auch fürn Mini R56 und auch dort waren die zu hoch. Es gibt passende Sitzkonsolen, in denen man bis zu 7 cm tiefer sitzt.
    Ich hatte mich von vornherein für die Standard-Sitze (Recaro-Sportsitze) entschieden: Super Seitenhalt und auch für Langstrecke bequem.
    Der RS fährt sich ganz angenehm, der Motor schiebt ganz flott an, allerdings merkt man das Mehrgewicht von 300kg deutlich im Vergleich zum GP2.

    R53 MCS (2003-2009) R56 JCW (2010-2015) R56 GP2 (2013-2018) Ford Focus RS (2017-...) Mustang GT (2019-...)
    ... den F56 JCW meiner Frau darf ich nicht fahren

  • Ich persönlich möchte wieder mehr Fahrmaschine und dafür weniger Schnick Schnack... das nächste Auto, gerne GP, wird dann nur noch im Minimal Konfi geordert.


    Dann ist selbst der Standard JCW wieder nen Schnäppchen!

  • Das Faclift vom 140i jetzt noch leckerer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.bmw.de/de/neufahrze…r/2017/m-performance.html


    http://www.auto-motor-und-spor…start-preise-8466223.html


    "Dank seiner atemberaubenden Motorleistung von 250 kW (340 PS) sorgt der BMW M140i xDrive Special Edition für geballte Power auf der Straße. Mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 4,4 Sekunden mit 8-Gang Steptronic."

  • Den 1er Hatch hab ich mir vor dem MINI Kauf auch angeschaut.
    Als 2-Türer find ich den schon schön. Wäre eine Alternative zum MINI gewesen. :thumbsup:


    Wir waren auch ganz kurz davor einen Z 3 M Coupe zu kaufen. :D
    Bj.´99, 48.000 Kilometer, für weniger als 25.000 €. Super gepflegt. :)


    Na ja, so als MINI-Alternative? :saint:

  • Find den 140er langweilig - "der Golf von BMW"

    +1


    Meine Liebling hatte immer den Wunsch einen BMW zu besitzen/fahren... und wir hatten fast etwas dummes gemacht... und dann kam der Clubman.. liebe auf das erste Gesicht

    Mini Countryman JCW Nanuq White
    Mini JCW Hatch White Silver-Rot LCI

  • Also ich werde den M140 bei der nächsten Kaufentscheidung berücksichtigen. Natürlich sieht der M2 viel besser aus. Aber der Preisunterschied ist nicht unerheblich. Aber der Neukauf ist bei mir eh nicht vor Ende 2018/Anfang 2019 geplant.


    Und bis da gibbet viel Neues.


    Aber wenn ich jetzt heute bestellen würde. Dann wäre mein Kreiz beim 140i mit Performance-Paket.