Motorlager kaputt

• Hello,

bitte nicht hauen, bin zu faul zum suchen… so oft frage ich ja nicht ;)

Bei meiner Semmel ist nach 100tkm und 8 Jahren wohl das/ein Motorlager kaputt. Ist beim Service bei Mini aufgefallen. KVA 800€.

Passt das? Sowohl von der Laufleistung als auch vom Preis her? Ich nehm da immer die Sevicepakete, weil Preis-/Leistung sehr gut ist. Sonstige Sachen habe ich bis jetzt woanders machen lassen…

Für Feedback bin ich sehr dankbar… Falls noch jemand hier ist, der auch so einen alten Mini hat 😁

• Hattest du hier mal geschaut?

Unser Mini ist ebenfalls im fortgeschrittenen Alter, allerdings noch keine 50.000 km runter, Pendelstütze wurde letztes Jahr getauscht. 🤷🏼‍♂️

• Was hast Du bezahlt und wo? Wenn ich fragen darf 🙂

Im einzelnen kann ich es dir leider nicht sagen. Passiert jetzt erst im September KV läuft über 2,1k bei Schirra

Motorlager, Getriebeöager Powerflex Buchsen Querlenker vorne, 4 neue Federn fürs KW, großer Service mit Bremsflüssigkeitswechsel

Gesamt 10,5 Stunden Arbeitslohn

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• Unser Mini ist EZ 2017.

Ich habe einen KVA vom Mini Händler in HD vom 18.09.2024 vorliegen. Er hatte damals ca. 60 tkm runter.

Preis 748,19 inklusive Mehrwertsteuer

IMG_3828.jpg

Hab’s dann aber bei Gigamot in Hemsbach, gibt’s leider nicht mehr, machen lassen.

Hab damals noch die Schaltung Steptronic tauschen lassen, da es eine Fehlermeldung gab, weil die Stellung P nicht mehr erkannt wurde.

Kostenpunkt für alles im Oktober 2024 1.291,15 inklusive Mehrwertsteuer. Das Motorlager wurde mit ca. 158,- inklusive Mehrwertsteuer berechnet.

Die Schaltung hatte ca. 554,- inklusive Mehrwertsteuer gekostet.

Für alles zusammen fielen dann noch 36 AW Arbeitszeit ca. 579,- inklusive Mehrwertsteuer an, wobei ich nicht glaube, dass für den Tausch der Steptronic Schaltung nur 2 AW angefallen sind. Mini Händler hatte 34 AW für den Tausch des Motorlager angesetzt.

Alles in allem war’s m.E. ein sehr guter Preis.

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

5 Mal editiert, zuletzt von Marky_Marc ()

• Dann scheint der Preis hier beim Händler aber normal zu sein… Ich muss mal gucken, was ich mache. Will auch nicht zu lange warten…