Bruno mit welchen Suchwörtern finde ich diese Themen?
Wenn Du in diesem Unterforum in die Suche "gesperrt" (ohne Tüddelchen) eingibst findest Du diverse Einträge.
Bruno mit welchen Suchwörtern finde ich diese Themen?
Wenn Du in diesem Unterforum in die Suche "gesperrt" (ohne Tüddelchen) eingibst findest Du diverse Einträge.
Hier nochmal zum Nachlesen,
Bei Chiptuning über Softwareoptimierung steht in dem Link:
Kundenwünsche hinsichtlich Leistung, Drehmoment oder Motor-Charakteristik können wir hier, soweit als technisch möglich, berücksichtigen und mit in die Optimierung einfließen lassen.
Das machen die wenigsten. Viele suggerieren das, aber tun es aus Kostengründen nicht.
Die angesehenste Rennschmiede für meinen BMW meinte: Sie kriegen genau X mehr PS und Y mehr Nm. Das wurde auf der Rennstrecke abgestimmt. Weniger oder Einzelwünsche können wir nicht berücksichtigen. Das wäre zu viel Aufwand. Und die sind wirklich gut, aber Anpassungen haben Auswirkungen auf alle Komponenten und da machen die nicht extra neue Messungen für.
Insofern würde mich diese Aussage fast schon wieder abschrecken. Tuning scheint eine Wissenschaft für sich zu sein.
Einige scheinen sich für die Maxi-Tuner-Box entschieden zu haben und seit vielen tausend Kilometern zufrieden damit zu sein.
Einige scheinen sich für die Maxi-Tuner-Box entschieden zu haben und seit vielen tausend Kilometern zufrieden damit zu sein.
Bei meinem ersten S hatte ich die Box von Andreas verbaut! Ich bin ca. 65000 km damit gefahren und hatte keine Probleme damit