Profilerkennung

• Mir platzt jetzt dann der Kragen. Ich hab meinen Mini Mitte März bekommen und seither weigert er sich in 40% der Anmeldungen, mich zu erkennen - loggt mich als Gast ein, obwohl ich noch nie einen gast definiert habe. Auch wenn ich "ich" bin, und dann nur kurz den Wagen verlasse um zB den Briefkasten zu leeren und wieder einsteige, erfasst er mich als Gast. Ich hab alles probiert, den digital key mehrere Male bereits vollständig gelöscht und wieder neu installiert, war beim Händler, hab Mini (Schweiz) geschrieben, aber ich bekomme entweder keine Antwort, oder dann die Antwort, es sei alles OK. Hat sonst noch jemand Probleme mit der Profilerkennung? Oder weiss jemand, was der Trick 17 ist, und das nervige Problem loszuwerden?

• Hallo "der Blaue"

das "F56" hat das System generiert. Ich hab einfach einen Mini SE, 3-türig.

Ich benutze immer den gleichen Schlüssel (habs im Wallet meiner AppleWatch). Nie hat jemand anderer als ich das Auto entriegelt.

Bin Software-seitig auf dem neuesten Stand.

Auch den digital Key schon komplett gelöscht und neu geladen.

War mit dem Auto auch beim Händler in der Werkstatt und die haben gesagt, sie hätten einen Neustart gemacht. Möchte daher davon ausgehen, dass die Headunit schon mal neu gestartet wurde.

Dennoch werde ich unregelmässig nicht erkannt. Bin extrem frustriert. Vor allem, da ich immer mit den Worten "es ist alles in Ordnung" nach Hause geschickt werde.

• Vielen lieben Dank. Das hatte ich auch schon 2 x gemacht. Aber es gibt eine gute Nachricht: nach 2 Monaten verzweifelten Löschens und Wiederinstallierens, immer wieder mit dem Gastprofil „Erkannt“- und Abgewimmelt-Werdens kam diese Woche ein Software update und es sieht aus, als wenn der Bug behoben ist. Habe auf 8 x einsteigen eine 100%ige Erkennung gehabt bis jetzt. 🤩

LG Claudia