Musikqualität Snap-in/Bluetooth/USB-Adapterkabel

  • Hat von Euch jemand Erfahrung damit, ob es beim Musik abspielen, Qualitätsunterschiede bei der Wiedergabe gibt je nach dem, ob man via Bluetooth, Snap-in oder mittels USB-Adapterkabel abspielen lässt ?
    Überlege, da wir ein I Phone 4S(USB-Adapterkabel) und ein I Phone 5S haben, den Snap-in Adapter zu kaufen und integrieren .
    Gibt es da Qualitätsvorteile die Musikqualität betreffend .


    Des weiteren eine Administrative Frage : Habe ich das richtig interpretiert, das die Bedienungsanleitung für Multimedia/Navi, nur noch direkt am Bildschirm abrufbar ist, da nicht mehr in der Betriebsanleitung enthalten ?!


    Danke für Eure Antworten . ;)

    MINI`s werden nicht gebraucht sondern gewollt

  • ich denke snap in und usb müssten gleich sein weil sie die gleichen übertragungsstandards haben.
    Bluetooth sollte bei hochauflösenden files dem unterlegen sein.
    Interessant wäre aber musik im iphone abzuspielen und dann via kopfhörerbuchse in den mini zu spielen.

  • Hallo @Eintrachtmini
    der Snapin Adapter ist meines Erachtens die beste Wahl, auch was die Qualität der Musik angeht. Bei einer Kabelverbindung hat man nicht alle Funktionen, der Lenkradtasten zur Verfügung.
    Mit Bluetooth habe ich nicht die besten Erfahrungen, was die Musik angeht.
    Du kannst Dir gerne einen eigene Meinung bilden, am Sonntag mal Test hören. ^^


  • Interessant wäre aber musik im iphone abzuspielen und dann via kopfhörerbuchse in den mini zu spielen.


    Inwiefern interessant?
    Um zu sehen, wie schlecht es gehen könnte? ;)




    Bei einer Kabelverbindung hat man nicht alle Funktionen, der Lenkradtasten zur Verfügung.


    USB-Kabel?
    Welche Funktion steht nicht zur Verfügung?


    Kann ich mir nicht vorstellen!
    Und wenn es doch Einschränkungen gibt, wüsste ich gerne, was ich bisher nicht vermisst habe ;)


    Danke Dir!

  • @Chucky101


    Interessant weil:


    USB/Snap in: digitale Daten werden in den Mini gespielt und im eingebauten D/A Wandler zur hörbaren Musik umgewandelt
    AUX/Kopfhörer: der D/A Wandler des Handys erledigt die Umwandlung und der analoge Sound wird direkt in die Musikanlage des Minis gespielt.


    Natürlich ist die Funktionalität ein klarer Pluspunkt für USB/Snap In, aber interessant wäre es schon mal den Unterschied zu hören falls er überhaupt hörbar ist. Tendenziell glaube ich dass die USB Lösung vom Klang her besser sein wird aber sicher bin ich mir nicht. Die Klangqualität des iPhones ist angeblich generell recht gut für ein Kompaktabspielgerät.
    Wenn ich endlich meinen Mini hab werde ich mal das Ganze genauestens Testen.

  • Bei einer Kabelverbindung hat man nicht alle Funktionen, der Lenkradtasten zur Verfügung.
    Mit Bluetooth habe ich nicht die besten Erfahrungen, was die Musik angeht.
    Du kannst Dir gerne einen eigene Meinung bilden, am Sonntag mal Test hören. ^^


    Bei einer Kabelverbindung hat man nicht alle Funktionen? Du meinst bei einer Bluetooth-Verbindung (je nachdem welches Handy man hat und ob Nav Prof/Visual Boost) hat man nicht alle Funktionen. USB-Kabel und SIA ist exakt das gleiche, nur dass beim SIA noch ein Stück Plastik um das "USB-Kabel" drumrum ist.


    Ich persönlich höre keinen Unterschied zwischen USB/SIA und BT. Aber es mag Leute geben, die hören, dass USB/SIA leicht besser ist als BT.

  • Bei einer Kabelverbindung hat man nicht alle Funktionen? Du meinst bei einer Bluetooth-Verbindung (je nachdem welches Handy man hat und ob Nav Prof/Visual Boost) hat man nicht alle Funktionen. USB-Kabel und SIA ist exakt das gleiche, nur dass beim SIA noch ein Stück Plastik um das "USB-Kabel" drumrum ist.


    Ich persönlich höre keinen Unterschied zwischen USB/SIA und BT. Aber es mag Leute geben, die hören, dass USB/SIA leicht besser ist als BT.


    @F56 Ich meine das Adapterkabel welches man von MINI kaufen kann, welches man in den USB AUX Anschluß im MINI einsteckt. Wenn man das Telefon damit anschließt funktionieren die Tasten am Lenkrad vor und zurück nicht.
    Aber da ich seit meinem 2 .MINI gelernt habe ist jetzt der Snape in Adapter drin und geht gut und das Handy fliegt nicht in der Kurve im Auto rum. ja es gibt Halterungen die günstiger sind aber dann finde ich verhunzt man sich das schöne Cockpit.