LED-Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht MINI F56 F55 bzw. Abbiegelicht

  • Ich finde die Scheinwerfer nicht gerade berauschend. Weil das statische Kurvenlicht einfach nur sinnlos ist. Zum Abbiegen mag es zwar ganz nett sein aber das würden die Nebelscheinwerfer auf problemlos schaffen. Also ich würde mir die 200€ sparen und in was anderes investieren.

  • Ehhm: nein.


    Schon mal im Dunklen Hausnummer gesucht? Neblis machen es auf der Gasse nach vorne unten hell, das kurvenlicht oben seitlich, mit blinker oder Lenkung passend.


    Dazu auf der Autobahn, mittig bei 3 spuren gefahren ' Mini macht es hell bis zum Rand. Schafft sonst so nur teureres matrix Licht.


    Der drops ist gut investiert.. Must have.

  • Geht mir auch so. Die erste Generation Kurvenlicht im F56 (die mit 4 LED-Punkten) war nicht wirklich der bringer, da man wirklich nur beim Abbiegen was gesehen hat.


    Jetzt haben die Scheinwerfer 6 LED-Punkte und er leuchtet viel eher die Seiten aus als vorher.


    Klar ist nicht zu vergleichen mit dem Kurvenlicht wo die Scheinwerfer sich mit bewegen, aber inzwischen brauch ich das auch nicht mehr, denn durch den Spiegel leuchtet er wirklich sauber die Flächen neben dem Auto aus.

  • Im Vergleich zu den veralteten Halogenscheinwerfer ist es auf jeden fall eine Verbesserung aber wenn ich es mit anderen Herstellern vergleiche (so leid es mir auch tut) ist es einfach nur schwach.
    Die statische Kurvenlicht Funktion ist Sinnlos, da es nicht mehr als ein NSF ausleuchtet. Da bin ich viel besseres gewohnt.


    Bevor du über Matrix Licht schimpfst, erkundige dich Lieber. Um bei Mini vergleichbares (LED, Fernlichtassi, Kurvenlicht) zu erzielen zahlst du um sehr viel mehr.


    Mini F56 One Pepper:
    Led mit erweiterten (1035€) + LED NSW (105€), Driving Asisstant (1035€) = 2175 €


    Opel Astra 1.0 Dynamic:
    Matrix (1350€) = 1350 €


    Volvo V40 T2 Momentum:
    Voll LED Scheinwerfer (1587€) + Scheinwerferreinigungsanlage (279€) = 1866 €



    Für Hausnummern ist es ein tolles Licht aber wie oft sucht man eine?

  • Geht mir auch so. Die erste Generation Kurvenlicht im F56 (die mit 4 LED-Punkten) war nicht wirklich der bringer, da man wirklich nur beim Abbiegen was gesehen hat.


    Jetzt haben die Scheinwerfer 6 LED-Punkte und er leuchtet viel eher die Seiten aus als vorher.


    Klar ist nicht zu vergleichen mit dem Kurvenlicht wo die Scheinwerfer sich mit bewegen, aber inzwischen brauch ich das auch nicht mehr, denn durch den Spiegel leuchtet er wirklich sauber die Flächen neben dem Auto aus.

    Ab wann wurde das geändert? Meiner ist 06/14 und ich finde das Licht sehr gut.

  • @Zebrakopf interessant. Ich habe matrix Licht "schlecht" gemacht. Uiii, na das wüsste ich gerne. Zeig mal bitte. :D


    Hausnummer such ich fast jeden Tag, und sogar verschiedene.


    Die zitierten Preise sind sicher korrekt errechnet, aber nicht relevant, wen man einen S sowieso als Basis hat. Die 200 EUR machen Leasing 0,74 EUR mtl... Oder so.


    Aber keine Frage: ich freue mich über Verbesserungen seitens Mini, jedenfalls in 13 und 14, als der Wagen designt wurde und neu war, Hey, ganz weit vorne.


    Aktuell gibt's woanders besseres und / oder vllt sogar billiger. Nur eben kein Mini. Und wer will denn schon sowas.


    Opel? Volvo? Motor? Automatik? . Diesel? Och nöö.


    Und das isses. :-))