Lohnt es sich mit der Erstzulassung zu warten?

  • Genau! Lass den Mini ins Wohnzimmer heben, übernachte in ihm .... Und wenn dann das neue Cabrio kommt im Frühjahr 2016, dann darfst Du endlich den Motor starten :P

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Muss mich da auch den anderen anschließen, zulassen und fertig ;)


    Mir würde es auch "geraten", den Cooper erst im Januar zuzulassen... Im Leben nicht. Vor allem, weil er geleased ist und ich momentan kein Auto zur Verfügung habe, ohne da ein Heidengeld für zu bezahlen.


    Also: einsteigen und freuen! :)

  • Ja da kann man schon mal grübeln.


    Wenn Du wirklich in 4-5 Jahren verkaufen willst, kann das durchaus ein Argument sein. Je länger Du das Auto fährst, desto weniger interessant wird es. Außerdem, kann man bei Schaltung einer Anzeige zunächst ein wenig flunkern (zB statt Baujahr Modell 2015 schreiben), zumindest um in die Suchmaske des Interesenten zu fallen. Letzendlich zählt aber doch der Zustand.

  • Also meiner kommt wohl zwischen KW 50 und 51 und ich lasse den sofort zu (auch Kauf). Zum einen könnte ich keinen Tag warten, zum anderen sehr ich keinen riesen Vorteil darin.


    Wenn du ihn übers Internet verkaufst, dann werden einige ggf. natürlich die Suche entsprechend einschränken. Der MINI ist jedoch ein Liebhaberauto und beim faktischen Verkauf kommt es da wirklich mehr auf den Zustand an. Zusätzlich kann sich jeder wirkliche Interessent über die VIN das Produktionsdatum anzeigen lassen und da wird immer 2014 stehen.


    Wenn du nicht davon ausgehst ihn in einigen Jahren wieder (plötzlich) schnellst möglich verkaufen zu müssen, dann lass ihn zu und hab Spaß mit ihm. Denn einen wirklich guten Preis kannst du im Wiederverkauf sowieso nur mit Geduld und einem Liebhaber erzielen, der einen schönen und gepflegten MINI will. Ich denke nicht, dass der sich darum schert ob da 12/2014 oder 01/2015 in der Erstzulassung steht.

  • Also ich bin einer derjenigen, die in den sauren Apfel beißen und warten ;)
    Mein Verkäufer fragte mich ob es mir reicht, wenn der am 10.01 zugelassen wird, dann ist EZ erst 2015. Da ich im Moment einen R50 fahre ist es nicht ganz so schlimm - und Auslieferung ist dann Ende März (vorverkaufter Vorführwagen) - sprich ich muss mir dieses Jahr noch nicht unbedingt n Kopf über Winterreifen machen.

  • Ja da kann man schon mal grübeln.


    Wenn Du wirklich in 4-5 Jahren verkaufen willst, kann das durchaus ein Argument sein. Je länger Du das Auto fährst, desto weniger interessant wird es. Außerdem, kann man bei Schaltung einer Anzeige zunächst ein wenig flunkern (zB statt Baujahr Modell 2015 schreiben), zumindest um in die Suchmaske des Interesenten zu fallen. Letzendlich zählt aber doch der Zustand.


    Das ist eine saugte Idee :D


    ich bin bin heute morgen aufgewacht und das erste voran ich denken musste war mein schöner F55!


    Ich werde heute meinen Händler anrufen und darum bitten, dass wir Anfang nächster Woche die Übergabe
    machen! Er kann schonmal den Prosecco kaltstellen ;) Danke für euer Feedback!!!

  • Wenn Dein F55 das erste ist, woran Du morgens denkst, dann ich das eine super Entscheidung.
    Das freut mich sehr für Dich! Ich wünsch Dir jetzt schon mal viel Spaß bei Deiner Auslieferung, mach viele Fotos und trink einen für mich mit ;)

  • Letztlich total irrelevant für den Verkauf ...


    Ich frage den Verkäufer nach der VIN und schaue dann im BMW-Archiv nach, was das Produktionsdatum ist... Da kann man nicht schummeln...


    Da hat der Verkäufer sein Soll für 2014 erfüllt, wenn er auf 2015 drängt... Oder 2014 ist so aussichtslos mit der Sollerreichung, dass es lieber für 2015 mitgenommen wird