Lohnt es sich mit der Erstzulassung zu warten?

  • Ich würde bzw werde mit der Zulassung warten wenn Meiner heuer noch kommt... Überstellungskz oder Werkstättennummern drauf & vorläufige Kaskodeckung der Versicherung und gut ists... Somit fährt man sofort und hat ne 15er Zulassung.... ;)

  • ganz klare Entscheidung: CARPE DIEM! und zwar jeden Tag. am besten mit deinem Mini.


    wir in Österreich haben die Möglichkeit das Auto zb für eine kurze Zeit auf den Händler anzumelden (als Überführungsfahrzeug) um dann die Erstzulassung etwas später auf dich zu machen. wenn so etwas bei euch auch möglich ist wäre das eine Option.

  • Vor der Entscheidung stand ich auch :)
    lieferdatum ist ja zwischen 50 und 51 KW..und als ich fragte, wie es ausschaut, mit Anfang Januar zulassen, meinte er, klar kein Problem- aber er bestellt ihn dann auch erst für Januar- weil die den nicht solang aufm Hof stehen haben können/wollen..
    und dann wäre Auslieferung erst zum 10.1...das halt ich nicht aus :D
    voraklem mit den Gedanken, dass man ihn längst hätte haben können...neinneinnein :D



    bezüglich Winterreifen sagte mein Händler übrigens, dass das standart ist
    , dass die Winterreifen (sofern dazu bestellt, geliefert wie auch immer) direkt drauf gezogen werden :)

    2007: mein Traumauto? ein blauer MINI mit weißem Dach und weißen Streifen...
    2014: check :) :thumbsup: