marco´s Cooper elektric blue JCW Interieur

  • Schaut gut aus. Schade ist, dass unten die Öffnung nicht auch Streben hat, sonst könnteste die gleich noch mit folieren.


    Als ich die Bilder eingestellt habe ist mir das auch aufgefallen, dass da unten jetzt eigentlich auch irgendetwas in weiss sein sollte.

  • Heute mit dem Kleinen mal richtig Spass gehabt. Ich musste doch endlich die Zylinder mal richtig durchspülen ;)


    Der Fuzzi geht schon erstaunlich gut, Autobahn gemütlich 180 (Verbrauchanzeige steht dann bei ~10l) und dann geht bei Bedarf immer noch etwas mehr.
    Da heute das Ziel die Nordschleife war, wurde nun dem normale Serienfahrwerk eine Belastungsprobe unterzogen.
    Ich war von der Präzision und dem kontrolierten Fahrverhalten angenehm überrascht, so dass es vorerst keine Änderung geben wird. Zumal ja der Komfort für mich eine gewichtige Rolle spielt.


    Sollten die Ausflüge in die Eifel häufiger ausfallen, muss warscheinlich sowohl das Fahrwerk, wie auch der Motor einer kleinen Überarbeitung herhalten. Aber davon will ich erstmal noch nichst wissen.


    Also bisher :thumbsup:

  • Das wäre mal mein Traum auf die Nordschleife, jedoch zeitlich reicht es irgendwie nie dafür. Cool, das jemand mal den Cooper unter die Luppe genommen hat :)


    Wieviele Runden hast du gedreht und kannst du was zur Belastbarkeit der Bremsen sagen?

  • Ui, klingt spassig, gibts n link, was und wie das geht, also einfach so da hin und entlang fahren geht ja wohl eher nicht...


    Auf der Homepage vom Nuerburgring gibt es Infos zum Selber fahren und auch einen Kalender, wo die Öffnungszeiten zu ersehen sind. http://www.nuerburgring.de/fah…fahrten-nordschleife.html


    Zu sehen gibt es eingentlich immer was, da über der Woche ein Industriepool der Autoindustrie ihre Testfahrten absolvieren.

  • Das wäre mal mein Traum auf die Nordschleife, jedoch zeitlich reicht es irgendwie nie dafür. Cool, das jemand mal den Cooper unter die Luppe genommen hat :)


    Wieviele Runden hast du gedreht und kannst du was zur Belastbarkeit der Bremsen sagen?


    Ich bin zwei Runden gefahren.
    Mit der Belastung ist das so eine Sache. Ich behaupte mal mit etwa 90 % des Möglichen unterwegs zusein (gut vielleicht 91 ^^ ), aber Prizipiell ist die Performance ausreichend.
    Es ist stark von der Fahrweise abhängig, ich denke schon, dass man mit aller Unvernunft und Unwissen (nicht das Tempo, sondern der Einsatz der Bremse) die Anlage nach 8 Km (Breitscheider Brücke) an Ihre Grenze bringen kann. Dies gelingt aber bei jedem anderen Auto auch.


    Bei meinem alten Auto habe ich Bremsbeläge von Ferodo (Performance ds) montiert, diese neigten nicht so schnell zum verglasen wie die originalen ATE.

  • War nochmal ein Ründchen drehen.


    @GOTONIGTH
    muss Thema Bremse noch konkretisieren.
    Mit Ausreichend meine ich nicht nach Schulnote 4, sondern positiv, genug Performance. Wobei narürlich mit griffigeren Reifen, sportl. Fahrwerk u.ä. die Reserven schnell ausgeschöpft sein können.


    Zum Vergleich konnte ich eine C-Klasse fahren, die relativ neu ist und kürzlich zum Service war. Hier war nach ein paar Bremsmanöver (ich denke etwas vorsichtiger unterwegs gewesen zu sein) deutliches Fading zu spüren.
    Dieser hatte allerdings AMG Fahrwerk und gute Bridgestone montiert.


    Zu meinem bleibt zu sagen, außer der Leistung geben ganz klahr die Reifen die Grenzen vor.