Grail OPF Klappenabgasanlage mit ECE

• Hi!

Also wenn du wirklich diesen ‚Ab-Kat-Straight-Pipe-Raus‘ Sound mit Turbopfeifen haben möchtest wird auch die Kombi DP + Grail nicht da ran kommen, glaube das die Downpipe in etwa 10-15% mehr Sound bringt… aber kann mich auch täuschen. Ich würde die DP eher wegen Thermik einbauen da ich ca. 280ps und 420nm anstreben wollen würde, was mit Stock DP dauerhaft problematisch werden könnte. Ist eigentlich nur rein vorsorglich 😂🥲

Klar Sound mit OPF und der Kombi wäre schon geil, aber diese Ohrenbetäubenden Knalle würde man trotzdem nicht haben denke ich (wie gesagt bin ein Experte!)

• Du könntest dich nach einem Modell umschauen was den LCI1 Look hat, aber vor 06/2018 gebaut wurde und Euro 6 hat, nicht Euro 6 d-temp, dann sollte der ziemlich sicher keinen OPF haben aber trotzdem halt LCI1 sein. Gibt aber bestimmt nicht viele davon.

• hab auch einen lci 1 (2020), und bin gerade auch am überlegen ob ich mir die Ego X drunter haue, die Grail, oder doch erstmal nur die HJC DP. Ist alles sehr kost spielig... oder halt für 500€ die straight pipe bis zum originalen endschalldämpfer :/

• Ego X ist denke ich genau so gut, mir reicht der Sound ab OPF allemal. Die Grail hab ich genommen weil die in Verbindung mit meiner Eventuri legal fahrbar ist, sonst hätte ich die Ego X genommen denke ich😂 (teuer)

Die DP wird Sound bringen, aber nicht so viel wie wenn der Endschalldämpfer wegfällt (was bei Ego X und Grail bei offener Klappe ja der Fall ist) und den OPF ausbauen ist natürlich günstig aber damit bekommst halt schnell Ärger.

• Jein, ab OPF bei den OPF Modellen. Und die Klappe ist von 20-80 kmh IMMER zu. Außer du lässt dir einen Knopf einbauen, darfst dich aber nicht erwischen lassen.

Nachtrag: Die AGAs haben ein ECE Steuergerät das im Canbus Drehzahl, Geschwindigkeit etc. abgreift und dann die Klappe dementsprechend Steuert.

• Hi Zusammen,

hab viel mitgelesen hier. Finde die AGAS richtig gut von euch. Die Grail ist ja brachial. Welche findet ihr besser? hab momentan die Möglichkeit einen der beiden zu behalten:

2016:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2018:

Grüze,

RM

• Also das liegt ganz an dir, wenn du diesen Brachialen sound ohne OPF möchtest dann nimm den von 2016. Wenn du eher Wert auf moderneren Innenraum und die (wie ich finde) frischere Optik des LCI1 dann den von 2018.

Der mit OPF hat halt nicht diese krassen Pops and Bangs. Man kann Soundmäßig da ja auch was machen aber halt nicht wie bei vor-OPF.

Retrospektiv wäre ich auch eher ein Kandidat für einen vor OPF gewesen weil man da einfach nicht den Gegendruck des OPF hat wenn man mehr Leistung haben möchte, das wusste ich zu dem Zeitpunkt leider aber auch noch nicht.

Edit: der 2018er hat definitiv nen OPF😂👍🏻