Mini Cooper Clubman S oder JCW / All4 oder normal

  • Also ich weiss auch nicht, ich suche halt das Einhorn in Sachen Clubman, also All4, 192 PS Cooper S LCI Facelift, Chili Paket, Lederinnenausstattung, 8-Gang Wandlerautomatik, Schwarze Scheiben hinten, Panorama Glasdach, Dachreling, LED Lichtpaket und das ganze sollte nicht mehr wie 2 Vorbesitzer und 50-70.000 km max. Dazu am liebsten mit schwarzem Dach und schwarzen Seitenspiegeln und in British Racing Green oder Moonwalk grey mit schwarzen klassischen Alus 521 Sternspeiche 18“.


    Da such ich noch Jahre🫣 wollt schon nach Belgien oder in die Niederlande einen importieren…

  • Habe nach langer Suche nun einen gefunden. Clubman Cooper S F54 LCI All4 mit Automatikgetriebe, also ohne das Sport Automatikgetriebe. Das konnte man laut Verkaufsbroschüre aus 2021 garnicht mehr bestellen, war irgendwie nur noch beim JCW mit dabei und anhakbar?! Jetzt hat er natürlich keine Wippenschaltung. Kann man diese nachrüsten?! Habe im Netz bei anderen Minis aus dem BJ die Wippenschaltung gesehen aber ohne den roten Wahlhebel. (Siehe screenshots). Gab es die Wippenschaltung nur mit dem Works Trim in Kombination??


    Kann ich die Wippen nachrüsten?


    Und gibt es die Chili Trims usw. nicht mehr bei den neuesten Modellen? Irgendwie hat der sehr viel an Ausstattung an Board aber es fehlen ein paar Dinge die es bei den älteren Versionen noch gab(autom. ablendbare Aussenspiegel usw.) Vielen Dank für eure Antworten, sollte die Nachrüstung möglich sein werde ich ihn vermutlich kaufen.

  • Du hast ja eine Wippschaltung wie du es so schön nennst unten am Gangwahlhebel. Dir fehlen lediglich die Tasten am Lenkrad.


    Kurze Zwischenfrage, bist du dir sicher dass du mit 178PS und 1600KG Leergewicht ausreichend Motorisiert bist?

  • PDC ist vorhanden, aber keine Kamera…ja denk die 178 Ps sind für nen Daily ausreichend…ich hätte eigentlich lieber den 192 PS ohne OPF, aber man kann nicht alles haben.

  • PDC ist vorhanden, aber keine Kamera…ja denk die 178 Ps sind für nen Daily ausreichend…ich hätte eigentlich lieber den 192 PS ohne OPF, aber man kann nicht alles haben.

    Automatisch abblendend ist mir immer wichtig. Scheiben tönen geht aber auch.


    Hinsichtlich PS: Ich bin lange Zeit den Cooper mit 136 PS (2-Türer) gefahren. Ging super. Aber als ich eine Woche lang den Sport gefahren bin, war mir alles zu langsam. 178 PS bei einem Clubmann(!) sind nicht langsam, können ab 130km/h aber zäh wirken. Insbesondere, wenn du jetzt schon darüber sprichst, ist es evtl. schon zu wenig!


    Auch den Abstandstempomat halte ich bei Autobahnfahrten und Feierabendverkehr für wichtig.

  • Hi, ja ich komme von einem 6 Zylinder 3er BMW, da ist gefühlt alles was Mini (evtl ausser dem JCW) langsam. Darum geht es aber nicht, ich suche ein gutes Alltagsauto, keine Rennsemmel. Dafür habe ich meinen alten Austin Mini Cooper S ;)


    Bin den Probegefahren und muss sagen, er ist kein Renner aber durchaus potent motorisiert und liess sich als Fronttriebler mit DSG sportlich fahren. Bin mal auf das Fahrverhalten mit All4 und Wandler gespannt und das ohne die Sportautomatik.