Rücklichter Union Jack schwarz/grau

• Black Line Rückleuchten von Mini/BMW für Mini gibt’s keine.

Die UJ Rückleuchten für den GP sind etwas dunkler als die „normalen“ UJ Rückleuchten.

That’s it.

Echte Autos haben Durst und keine Ladezeit. Elektrische Autos fahren wir auf der Kirmes.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

• Weißer Reflektor, sind gefälscht 👍

Das ist nicht zulassungsfähig.

Das Prüfzeichen gehört höchstwahrscheinlich zu einer Variante die "ganz normal" aussieht. Also kaum abgedunkelt, roter Reflektor etc.

Muss Mal investieren, die fa. Pure cardesign ist mir die letzten Wochen mehrfach negativ aufgefallen weil sie solche unzulässigen Dinge verkaufen.

Interessant ist ja, dass das in Verkehr bringen von Fahrzeugzubehör ohne Prüfzeichen und entspr. Deklaration genauso nicht legal ist, wie das Verkaufen von Ware mit gefäschtem Prüfzeichen. Für den Endanwender ist grundsätzlich erstmal egal, ob E-Zeichen echt oder nicht, da hier vom guten Glauben ausgegangen wird. Allerdings hat man natürlich drauf zu Achten, dass das Fahrzeug gemäß StVZO oder ECE (je nach Fahrzeugtypgenehmigung) ausgestattet ist. Weiße Reflektoren am Heck sind jedenfalls bei beiden Regularien am Heck nicht erlaubt. Und das kann dir bei ner Kontrolle sofort zum Verhängnis werden.
    Und daher würde ich von den Rückleuchten mit weißem Reflektor absehen. Denn wenn deswegen das Fahrzeug aufm Schlepper steht, wirds ziemlich teuer. Und das nur, weil man für die zwei Minuten am Tag, an denen man das Heck sieht, die cooleren Leuchten wollte.

‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

• OK. Seltsam, dass die mit der E-Nummer werben...

https://www.ebay.de/itm/384774734845

der ist OK, muss dnn aber kodiert werden.

Genau. Allerdings bietet der Hersteller von den grauen Rückleuchten auch rote an, bei denen ist der Rückstrahler dann auch rot. Diese kannst du verwenden ohne codieren zu müssen.

Ob das E-Prüfzeichen echt ist oder nicht können wir nicht genau sagen. Aber zumindest hat der Rückstrahler kein gültiges Prüfzeichen. Bei der Roten wäre er zumindest ECE konform.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

• Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Meistermumpitz eine Absolution der China-Klopper ohne E-Zeichen möchte.

Jede Versicherung/Anwalt freut sich auch beim unverschuldeten Unfall auf solche Leuchten, da die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erloschen ist (Fremd- u. Eigenversicherung).

Besser OEM oder eben Erstausrüstung. Das ist doch sonst ATU-Satan :evil: Aber gut, ist nur meine Meinung.