Erfahrungen Softwareoptimierung Bootmod3 vs. MG Flaher vs. Tuner um die Ecke

• Laut Chat-GPT liegt es bei dem Bench-Lock an dem Softwarestand. Ältere Fahrzeuge, wie mein Clubman aus dem Jahr 2017 ist auch gesperrt, bekam aber vor 2 Jahren

ein Softwareupdate, obwohl nicht von mir verlangt. Es könnte also an diesem Eingriff liegen, dass mit der Software auch ein Sperrung des Steuergerätes einherging.

• Hat Jemand eventuell einen Handyscreenshot von der BM3-App nach der Verbindung mit dem OBD-Adapter, also dem Fahrzeuginformationen? Hatte einen sogenannten Bench-Unlock machen lassen, aber nach Einbau ins Auto wieder nur dieselbe Information bekommen wie zuvor. Entweder der Typ war ein Amateur, oder BM3 erkennt die Freischaltung nicht.

• Verbinden können solltest du dich auch ohne Bench-Unlock. Hast du die Tür zu gemacht und den Gurt angelegt?

Bei mir hats geklappt nur der Flash Vorgang ist dann missglückt.

Warst du noch garnicht soweit das du dich Verbinden konntest?

Welche Art Adapter nutzt du?

• Nein, die Verbindung und die Anmeldung, sowie die Lizenz habe ich alles hinbekommen. Nur während dem ersten Flashversuch gabs eine Fehlermeldung. Aber auch davor hat er mir angezeigt, dass eine Entsperrung nötig sei. Jetzt war ich informierter und habe die Freischaltung machen lassen. Nur zeigt er mir weiterhin nach Verbindungsherstellung die Sperre an. Daher wollte ich mal wissen, wie es bei Euch aussieht. Ich suche nach Möglichkeiten, diesen Bench Unlock vorher zu prüfen, bevor ich das zweite Mal versuche das DME zu bespielen.