Darstellungs - Fail - Navi Professional

  • Hallo!


    Mir ist gestern zum wiederholten Male etwas bei der Kartendarstellung des Professional-Navis aufgefallen, die Bilder im Anhang sind leider schlecht geworden da während der Fahrt und im Tunnel aufgenommen.
    Es sieht zwar so aus, als ginge in wenigen hundert Metern die Welt unter und der Mini mit mir würde in einen tiefen Abgrund stürzen, in Wahrheit geht mir das mit solch einer Anzeige in allen längeren Tunnels so, also besser gesagt mitten drin in diesen.


    Not Normal, oder ..?!!?

  • Was macht er denn bei Verstellung des Maßstabes!?
    Das schaut merkwürdig aus...


    Naja, eigentlich nix anderes seitens der Darstellung, entweder ist " der Abgrund " näher da - sprich im Vordergrund - oder halt weiter weg; aber an sich bleibt die Darstellung immer die gleiche.
    Auch wenn ich´s bis auf´s letzte ganz nahe heran zoome bleibt " der Abgrund " resp. der Sprung immer bestehen.


    ?(

  • Ich denke, dass GPS nicht vorhanden nicht der Grund für das Problem sein kann. Dies war früher mit externen Lösungen gern mal der Fall, da diese ja nicht auf die weiteren Fahrzeugdaten zugreifen können. Navigon, heute Garmin hatte dies irgendwie Software mäßig gelöst. Und wie es heute mit externen Lösungen aussieht weiss ich nicht, da wir seit längerem auf die Lösung des Auto Hersteller zurück greifen. Bei Navis ab Werk können diese auf weitere Daten zurückgreifen (z.B. die Geschwindigkeit) und so die (ungefähre) Position berechnen. Ich denke auch, dass es ein Kartenproblem sein wird.

  • Probleme mit dem GPS würde ich ausschließen, dann hat er den Kontakt verloren fährt man neben der Strecke. Das Bild ist aber das vorhandene Kartenmaterial was scheinbar einen Fehler hat. Optisch nicht schön, erfüllt aber seinen Zweck.

  • Ist mir am A71 tunnel (mit knapp 8 km der längste in D) nicht aufgefallen, da ist durchgehend die Bahn zu sehen , keine Fehler. Bilder bei Gelegenheit. Denke eher, das an dieser Stelle das Kartenmaterial ungenau ist. Poste mal bitte die GPS daten, wenn es wieder auftritt. Wenn alle minis da ne schwäche haben, ist das datenmaterial verbuggt.


    lg robojr