NOT NOR MAL: Ist der MINI normal? Sind wir normal?

  • "Wir sind was ganz besonderes" - Einstellung geht mir zu weit...


    Kann ich voll und ganz unterschreiben, erhöht bei mir ebenfalls sicher nicht den Sympathiewert, nur weil viel Geld für ein kleines Luxus-Auto ausgegeben wurde. Zugleich gibt es natürlich x Konzepte um am Markt erfolgreich zu bestehen.


    Peter hat das Wort genannt :thumbsup: , das ich mit meinen Beispielen (Apple und Nespressso) umschrieben habe und auch beim neusten MINI wieder auf die Spitze getrieben wird: "LIFESTYLE". Dieser Lifestyle-Faktor inkl. Tradition besitzen natürlich auch ein Fiat 500 oder (hier sind die Meinungen meist geteilt) der VW New Beetle. Der Audi A1 besitzt ihn ebenfalls, nur hat dieses Fahrzeug noch keine Tradition. Wäre dieser mit Allradantrieb lieferbar, er wäre in der Schweiz ein echter Verkaufsschlager, die Optik ist zumindest beim Viertürer nicht übel!


    Jede Automarke hat seine Eigenheiten in Punkto Showäume (Grösse,Bodenbeläge, etc.) In der Schweiz allerdings sind diese MINI Verkaufsabteilungen (eigene kubische Gebäude, sauber von BMW getrennt) tatsächlich besonderes und darum mit keiner anderen Marke zu vergleichen, zumindest fällt mir keine ein, die momentan ein solches Konzept mit entsprechend hohem Kostenaufwand betreibt. Ist das in DE ebenfallls so oder gibt es Autohäuser die die Marken BMW und MINI im selben Showroom verkaufen und sich die MINI-Showräume deshalb nicht von den anderen Automarken-Showräumen abheben???


    Greets Drivethelife

  • Jein, MINI und BMW werden zwar unter einem Dach verkauft, sind aber räumlich und optisch deutlich separiert.

  • Eines steht, unabhängig von den einzelnen Meinungen fest: MINI polarisiert!
    ... und schon hat das Marketing funktioniert ;)


    Das Besondere ist die Geschichte (allein schon "nur" für den NEW MINI).
    Das macht den Fahrer aber nicht zum besseren Menschen...

  • Ich oute mich dann mal als Apple-Fan und Nespresso-Trinker


    ;)


    ach ja, 2 Skoda hab ich auch noch vor der Tür...



    Naja... Und nen MINI R56

  • Normal ist das ganz sicher nicht ;) Ich hatte noch nie das Bedürfniss täglich in ein Forum zu schauen und Neuigkeiten zu erfahren :D Es werden noch lange drei Monate. Aber dafür gibt es das NOT NORMALe Forum hier verbunden mit tollen Informationen :saint: