War leider nur ein Versuch 7,5x17 ET35 mit 215/45R17 Nankang NSR2

  • Nach 9 Jahren auf Originalfelgen mit 215/40-18, Spurplatten VA/HA 12,5/17,5 mm und Eibach Federn nun mit ST XA Fahrwerk, BBS XR 7,5x17 ET 35 und 215/45-17. Liegt jetzt etwas höher als mit den Eibach Federn. Die Freigängigkeit der Reifen ist minimal (hinten war er ja bereits ausgeschnitten) aber auch bei voller Verschränkung ausreichend für den TÜV Prüfer ;)
    Der Komfort ist sofort spürbar besser, bin aber noch nicht wirklich ausgiebig Probe gefahren. Wie so oft im Leben ärgert man sich hinterher, vorher Geld gespart zu haben...
    Im Winter kommen dann vorerst wieder Originalfelgen 215/40-15 und Spurplatten

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  • Nach 9 Jahren auf Originalfelgen mit 215/40-18, Spurplatten VA/HA 12,5/17,5 mm und Eibach Federn nun mit ST XA Fahrwerk, BBS XR 7,5x17 ET 35 und 215/45-17. Liegt jetzt etwas höher als mit den Eibach Federn. Die Freigängigkeit der Reifen ist minimal (hinten war er ja bereits ausgeschnitten) aber auch bei voller Verschränkung ausreichend für den TÜV Prüfer ;)
    Der Komfort ist sofort spürbar besser, bin aber noch nicht wirklich ausgiebig Probe gefahren. Wie so oft im Leben ärgert man sich hinterher, vorher Geld gespart zu haben...
    Im Winter kommen dann vorerst wieder Originalfelgen 215/40-15 und Spurplatten

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    Das ST XA ist eine sehr gute Wahl. Es ist baugleich mit dem KW V2, nur das Material ist anders. Ich habe es in meinem Allday Polo GTI verbaut, es ist auf ganz weich gedreht für maximalen Komfort. Ich bin trotzdem sehr überrascht wie gut das Auto bei dieser Einstellung auf der Straße liegt. :thumbsup:

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  • Wenn ST XA, dann eigentlich gleich besser das XTA.

    Grundsätzlich das gleiche Fahrwerk, aber man kann vorne über die verstellbaren Domlager den Sturz auf einen vernünftigen Wert einstellen.

    Und das kostet gerade mal 200,- Euro mehr.

    Die Kombination mit verstellbaren Querlenkern hinten macht es perfekt.