Mini JCW 2023 was gutes tun? Tuning..

  • Moin, ich bin stolzer Besitzer eines Mini Jcw vom Baujahr 2023. Meine frage die sich stellt, was gibt es für Tuning möglichkeiten? Die Sinn machen, sei es Gewichtsverlust, Motor Effizienz etc


    Auf Octanefactory und anderen Seiten sehe ich desöfteren Sport Luftfilter für einen soliden Preis.


    Sound ist natürlich auch wieder eine Sache, jedoch glaube ich kaum das man da mehr rausholen kann.. Maxi Tuner und Ego X habe ich gefunden, gibt jedoch kaum Soundfiles dazu. Nur ältere Videos.


    Würde mich über Vorschläge freuen, gerne auch was ihr bereits verbaut habt. Mir wurde damals von Octanefactory ein anderes Fahrwerk empfohlen, ist mir jedoch keine über 2000€ Wert 😅.

  • Ich hab mir vor kurzen auch noch einen der letzten JCW neu gekauft und bin bisher damit 1200 km gefahren.

    Am positivsten war ich bisher von dem adaptiven Fahrwerk überrascht.

    Trotz 18 Zoll,Runflat und Luftdruck von über 3 bar federt er sehr gut.

    Auch sportlich bin ich bisher damit auch sehr zufrieden.

    Man merkt allerdings in der Lenkung das man vorne eher schwere 18 Zöller drauf hat.

    Beim Cooper S fahr ich sehr leichte OZ Leggera HLT in 17 Zoll und das fühlt sich deutlich leichtfüssiger an.

    Der Sound ist innen beim fahren okay von draußen aber recht leise und unauffällig.

    Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden und das einzigste was ich eventuell ändern werde sind die Felgen obwohl ich die serienmäßigen 18 Zöller optisch sehr schön finde.

    2015er F56 Cooper S Volcanic Orange
    2024er F56 JCW Rebel Green