Kaufberatung MINI Cooper Cabrio Sidewalk

  • Hallo,
    auf was ist denn zu achten beim Mini One Sidewalk Cabrio BJ2008 mit 116000 km und 116Ps?
    Hat neu TÜV und Scheckheftgepflegt.
    Gibts da Probleme mit dem Motor oder Rost wo man darauf achten müsste?

    Danke und Gruß, Thomas


    Danke und Gruß, Thomas

  • Das wäre zu den hier hauptsächlich diskutierten Fahrzeug 2 Gen. zurück. Sprich 1. MINI Gen. Die Motoren waren schon gut, Das Auto ist 16 Jahre alt, muss man sich ansehen und natürlich das Alter berücksichtigen.

    Sehr aufwendig u. teuer wenn Kupplung/Getriebe defekt dann muss der komplette Vorderwagen auseinander genommen werden, da kommen offiziell schon mal 2tds Euro zusammen.

    Schau mal ins mini2info Forum, das ist zwar nur noch bis Juni online aber das gibt es etwas mehr hinweise zu der 1. Gen. Allg. gelten die selben Info zum Kauf eine gebrauchten Fahrzeugs suche bemühen.

    Gummi-Chrome-leisten ums Dach herum begutachten.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hallo Boonzay,
    werde mir dann weitere Informationen bei mini2info einholen.
    Was hat es denn mit diesen Gummi-Chrome-Leisten auf sich? Worauf muss man da genau achten?

  • Die können im Alter rissig werden, und sind dann teuer in der Neuanschaffung, es gibt aber welche die haben Leisten anderer MINI Cabrio Gen. gekürzt was günstiger ist, aber auch das müsste man suchen,

    evtl. auch hier weil ja die gekürzten Leisten von der 2. bzw. 3. Gen kommen.?!

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Habe den Post gefunden im Mini2info Forum, wo einer die Leisten vom F54 verbaut für 70 €.
    Schade, dass das Forum schließt, da geht viel wissen verloren.

  • Habe den Post gefunden im Mini2info Forum, wo einer die Leisten vom F54 verbaut für 70 €.
    Schade, dass das Forum schließt, da geht viel wissen verloren.

    Nun es ist so das in den Forum das Wissen ( eher älter als 3 Jahre ist) späteres dazu gekommen, ist lediglich Neukäufer älterer Fahrzeuge halt Ihre Problemchen hatten, haben.

    Der kommunikative Ausstausch iost wohl mit den Social Medien verloren gegangen. Meine Meinung, empfinden. Aber wenn es dir jetzt noch geholfen hat ist doch gut.

    Vielleicht gibt es ja hier Menschen, das alte Forum für erhaltenswert halten u. was machen können od. wollen. :/ :rolleyes:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich nochmal zum Thema Leisten. Natürlich waren diese Leisten hinüber, aber konnte genau dieses Geld am Auto runter handeln das ich jetzt bei BMW die Originalen Leisten bestellt habe.

  • Ich nochmal zum Thema Leisten. Natürlich waren diese Leisten hinüber, aber konnte genau dieses Geld am Auto runter handeln das ich jetzt bei BMW die Originalen Leisten bestellt habe.Ds

    Das ist doch gut. :thumbup:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...