Mini Cooper S mit Brembo Bremsanlage nachrüsten / Kotflügel Verbreiterung

  • Hallo,


    ich habe mich hier erst kürzlich angemeldet und konnte zu meinem Thema nichts konkretes finden. Eventuell kann mir hier jemand helfen :)


    Ich besitze einen F56 Cooper S ohne JCW Bodykit und denke über den Einbau der Brembo Bremsanlage nach. Ich weiß das ich die speziellen Felgen, wie Cup Spoke 509 oder die neuen Circuit Spoke 902, benötige. Außerdem auch anscheinend die Kotflügel Verbreiterung (jeweils oberhalb der Räder), da die diese Felgen weiter aus dem Radhaus herausstehen und ich somit keine Zulassung vom TÜV, erhalten würde.

    Kann mir jemand sagen, ob diese JCW Kotflügel überhaupt mit meinem Cooper S Schutzblenden kombinierbar sind. Möchte nicht noch zusätzlich das komplette Aerokit kaufen müssen!

    Vielen Dank im Voraus.

  • Kann jetzt nur vom Clubman sprechen. Da habe ich die JCW Bremse nachgerüstet mit 8,5x 19. der F54 JCW hat die diese kleinen Stege an den Radl-Ufern, die hatte ich nicht gebraucht. Wurde so eingetragen

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Kann jetzt nur vom Clubman sprechen. Da habe ich die JCW Bremse nachgerüstet mit 8,5x 19. der F54 JCW hat die diese kleinen Stege an den Radl-Ufern, die hatte ich nicht gebraucht. Wurde so eingetragen

    Ah ok! Hatte mal woanders gelesen, man müsste dann dazu die passenden Kotflügel kaufen, da die Felgen minimal weiter herausstehen und der TÜV eventuell Ärger macht, wegen Sicherheitsbedenken.