Driving Assistant Vibration im Lenkrad beim verlassen der Spur kaum wahrnehmbar

  • Hallo Gemeinde,

    Ich habe meinen neuen Mini Cooper erst vor einigen Wochen abgeholt.

    Der Wagen ist mit Driving Assistant ausgestattet und alles Warnungen sind im Menü aktiviert.

    Nun ist mir aufgefallen, dass die Vibration im Lenkrad beim Verlassen der Spur kaum bzw. nur sehr schwach wahrnehmbar ist.

    Es ist mein erster Mini aber bei meinen bisherigen Fahrzeugen war das vibrieren deutlich spürbar (soll ja schließlich warnen).

    Ist das normal, ist die Stärke einstellbar oder sollte das Lenkrad da deutlich vibrieren?


    Gruß Thomas

  • Huch ich wußte nicht einmal das der MINI F56 das überhaupt hat. Das Auto ist in der Entwicklung über 10 Jahre alt. Da wurde wohl in den letzten Monaten oder Jahren noch ein technisches Update gebracht.


    Driving Assistant Vibration. Ich muß einen aktuellen MINI fahren :)

  • Ich mag es selbst nicht, wenn ständig die Benutz doch mal die Suche Keulengescheungen wird, aber das Thema hatten wir vor etwas mehr als 2 Wochen erst...

  • Ich mag es selbst nicht, wenn ständig die Benutz doch mal die Suche Keulengescheungen wird, aber das Thema hatten wir vor etwas mehr als 2 Wochen erst...

    Danke, damit ist meine Frage beantwortet, schade wenn Funktionen die die Sicherheit erhöhen sollen nicht vernünftig umgesetzt werden, hat was von “gewollt und nicht gekonnt”.